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23.04.2024BRP Renaud und Partner mbBStuttgartRechtsanwalt (m/w/d) Wirtschafts- und SteuerstrafrechtSie beraten Geschäftsleiter sowie Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zu Themen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit sind neben der Präventivberatung auch die Verteidigung von Einzelpersonen in allen Phasen eines Strafverfahrens sowie die Durchführung interner Untersuchungen. Sie unterstützen unsere Mandanten beim Aufbau von Compliance-Systemen zur Vermeidung wirtschaftsstrafrechtlicher Risiken. Sie haben von Anfang an Mandantenkontakt und arbeiten in einem Team aus erfahrenen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten.Aufgeweckte und offene Persönlichkeit. Sie verfügen über ein sehr gutes juristisches und wirtschaftliches Verständnis und sind bereit, selbst Verantwortung zu übernehmen. Ihre juristischen Staatsexamina haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Sie haben idealerweise erste Fachkenntnisse im Bereich Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sammeln können.
23.04.2024Landkreis Breisgau-HochschwarzwaldFreiburg im BreisgauArchitekt/Bauingenieur / Sachverständiger Brandverhütungsschau (m/w/d)Zuständigkeit für die Durchführung der baurechtlichen Genehmigungsverfahren nach den Vorschriften des öffentlichen Baurechts mit dem Schwerpunkt der bautechnischen, bauordnungs- und energierechtlichen Prüfung sowie dem vorbeugendem Brandschutz als Sachverständiger Verantwortliche Durchführung von Brandverhütungsschauen Qualifizierte Beratung von Architekten, Bauherren und Gemeinden im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht Baurechtliche Stellungnahmen zu Verwaltungsverfahren nach BImSchG, Wasserrecht, Naturschutzrecht Mitwirkung bei der fortlaufenden Digitalisierung der BaurechtsbehördeStudium Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung (Bauverständiger) Idealerweise Bauverständiger gemäß LBO § 46 Absatz 4 mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung in dieser Tätigkeit oder gleichwertige Qualifikation (VwV Brandverhütungsschau) oder Vorliegen der Zusatzqualifikation als Fachplaner Brandschutz bzw. die verbindliche Bereitschaft diese Zusatzqualifikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu absolvieren Kenntnisse im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht sind von Vorteil Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Mobilität zur Wahrnehmung von Außenterminen auf Baustellen und im Gelände
23.04.2024avitea Industrieservice GmbHWembachEmpfangsmitarbeiter (m/w/d) mit ObjektschutztätigkeitenEmpfang und Anmeldung von Besuchern, Kunden und Geschäftspartnern Verantwortung für die Telefonzentrale Zugangs- und Ausgangskontrollen Postbearbeitung und -verteilung Organisatorische bzw. administrative Tätigkeiten Durchführen von Schließ- und Kontrollgängen Bedienung von Meldeeinrichtungen (BMA)Solide Kenntnisse der MS-Office-Programme Gute Deutschkenntnisse Freundliches und gepflegtes Erscheinungsbild Unterrichtung nach §34a GewO wünschenswert
23.04.2024KIPP GmbH & Co. KGSulz am NeckarProjekteinkäufer Automotive (m/w/d)Lieferanten- und Beschaffungsmanagement sämtlicher Komponenten im Rahmen von Entwicklungsprojekten neuer Produkte Einholen von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen Durchführen von Preisverhandlungen sowie Bearbeiten und Gestalten der Verträge mit Lieferanten Beschaffen von Prototypen- und Vorserienteilen Überwachen von Liefer- und Projektterminen Erarbeiten und Umsetzen von Kosteneinsparpotenzialen Pflege von Stammdaten und Vorbereiten für den SerieneinkaufAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Erste Berufserfahrung im Projekteinkauf, idealerweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen / SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Teamgeist und Einsatzbereitschaft
23.04.2024Radeberger Gruppe KGBerlinGabelstaplerfahrer für 4 -Fach-Stapler (m/w/d)Sie sorgen für reibungslose Prozesse - Sie be- und entladen Kunden- und Speditionsfahrzeuge, bestücken die Abfüllanlagen und die Sortieranlage, stapeln Paletten mit Voll- und Leergut im Block- bzw. Regallager ein und kommissionieren Mischpaletten und Komplettladungen. Die Auftragsbearbeitung erfolgt ausschließlich EDV-gestützt über ein Lagerverwaltungssystem Sie handeln verantwortungsbewusst - Sie übernehmen Reinigungsarbeiten im Lager, halten bestehende Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften ein und gehen sorgfältig mit den Betriebsmitteln umIhre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Lagerfachkraft (m/w/d) oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse Ihre Erfahrung - Langjährige Fahrpraxis als Gabelstaplerfahrer im Getränkebereich ist erforderlich. Ein Staplerführerschein (alle Staplertypen) ist daher zwingende Voraussetzung Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Erfahrungen im Umgang mit Kunden und ein serviceorientiertes Auftreten aus Ihr Know-how - Gute Deutschkenntnisse sowie Erfahrungen mit Lagerverwaltungssystemen bringen Sie ebenfalls mit. Zudem sind Sie bereit, im Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) zu arbeiten Für uns selbstverständlich - Ihr Engagement, Ihr Teamgeist, Ihre Flexibilität und Ihre Belastbarkeit
23.04.2024Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenKaufmännische Assistenz (m/w/d) Bereich TechnikSie unterstützen uns im Tagesgeschäft und bei der operativen Arbeit. Sie sind erster Ansprechpartner für Geschäftspartner und Mitarbeiter gleichermaßen. Organisation und Koordination von Terminen, Besprechungen und Meetings (inklusive Präsentationsvorbereitung und Protokollführung) Organisation und Verwaltung des Bestellwesens in der Abteilung Rechnungs- und Mahnungsbearbeitung Verwaltung und Koordination der Dokumentenablage Erstellung und Verwaltung von Formularvorlagen Allgemeine SekretariatsaufgabenFreundliche, respektvolle und zielstrebige Persönlichkeit mit Spaß an der Aufgabe Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise in einem technischen Betrieb) und Berufserfahrung als Assistent (m/w/d), im Sekretariat oder in der Sachbearbeitung Kenntnisse in Buchhaltung sind von Vorteil und gewünscht Kommunikativer Charakter mit dem Wunsch, sein Umfeld zu gestalten Zuverlässige, selbstständige Persönlichkeit mit motivierendem Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten sowie ausgeprägtem Organisationstalent Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und Affinität zur digitalen Abwicklung von Arbeitsprozessen und -abläufen Bereitschaft, auch an Nachmittagen zu arbeiten Nachweis ausreichender Impfschutz gegen Masern
23.04.2024Barth Galvanik GmbHOberursel (Taunus)Berufskraftfahrer*in (CE) im Nahverkehr (m/w/d)Tagestouren in den Regionen Rhein/Main, Herborn - Siegen, Westerwald, aber auch Thüringen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mit firmeneigenem LKW bis 40t (Sattel- oder Gliederzug) Be- und Entladen Ihres Fahrzeuges mittels Flurförderzeuge Kontrolle und Sicherung der Ladung, insbesondere im Hinblick auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Ladung im Abgleich mit den Lieferpapieren Verantwortung für die Sauberkeit und Betriebssicherheit des Ihnen überlassenen Fahrzeuges Anlernen neuer KollegenFührerscheinklasse C und CE (gerne mit abgeschlossener Ausbildung zum Berufskraftfahrer) Erforderliche Weiterbildung nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz, sowie eine gültige Fahrerkarte Staplerschein (keine zwingende Voraussetzung) Idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem Fahren von Sattelzug und/oder Wechselbrückenfahrzeugen Bereitschaft zur Schichtarbeit Freundliches, sauberes und engagiertes Auftreten Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Deutsche Sprachkenntnisse zur Verständigung mit dem Kunden
23.04.2024Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgKI-Experte (m/w/d)* Entwicklung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten KI-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Beratungen * Leitung und Koordination von Projekten im Bereich der künstlichen Intelligenz, von der Konzeption bis zur Implementierung * Identifikation neuer KI-basierter Geschäftsopportunitäten und Technologien zur Steigerung der Effizienz und Verbesserung des Kundenerlebnisses * Durchführung von Machbarkeitsstudien und Erstellung von Prototypen in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team und Fachexperten * Schulung und Beratung interner Teams zur Nutzung und zum Verständnis von KI-Lösungen * Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und ethischen Richtlinien im Umgang mit KI-Technologien * Regelmäßige Präsentation von Projektfortschritten und Ergebnissen vor dem Management und Stakeholdern* Fundierte Kenntnisse im Bereich Informatik, Datenwissenschaften, KI oder einer verwandten Disziplin sowie in KI-Technologien und -Frameworks (z.B. TensorFlow, PyTorch) * Berufserfahrung sowohl in der Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen als auch mit Machine Learning und Deep Learning setzen wir voraus - Erfahrung in der Touristikbranche ist von Vorteil * Starkes analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenzen * Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projekten mit einem ausgeprägten Verständnis für Projektmanagement-Methoden * Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, sowohl schriftlich als auch mündlich * Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln * Reisebereitschaft für gelegentliche Besuche von Partnern und Fachkonferenzen
23.04.2024Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgSachbearbeiter Produktmanagement (m/w/d)* Du unterstützt bei der Katalogplanung und Katalogproduktion * Entsprechende Produkte werden von Dir kalkuliert und Du unterstützt aktiv im Kapazitätsmanagement * Du bist mitverantwortlich für kurz- und mittelfristige Preissteuerungsmaßnahmen (Yieldmanagement) * Du führst regelmäßige Markt- und Produktanalysen durch * Du entwickelst innovative Produktideen * Statistiken werden von Dir eigenständig erstellt und ausgewertet * Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für Anfragen aus anderen Abteilungen und arbeitest eng mit den Leistungsträgern im Zielgebiet zusammen* Du hast eine abgeschlossene touristische Berufsausbildung * Du besitzt idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Produktmanagement / Hoteleinkauf / Katalogproduktion bei einem Reiseveranstalter * Deine Arbeitsweise ist kostenbewusst, selbstständig sowie ziel- und kundenorientiert * Ein sicheres Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen sind für Dich selbstverständlich * Du trittst souverän und freundlich auf * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus * BLANK-Kenntnisse sind von Vorteil
IT System Engineer Netzwerk / Security (w/m/d) 2024-04-23 Bechtle GmbH Bremen, Oldenburg, mobiles Arbeiten
23.04.2024Bechtle GmbHBremen, Oldenburg, mobiles ArbeitenIT System Engineer Netzwerk / Security (w/m/d)Im 2nd-Level-Support und Troubleshooting von Netzwerk- und Firewall-Umgebungen, optional Implementierung und Migration im Rahmen von Projekten, kannst du zeigen, was du drauf hast. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung, Optimierung und Automatisierung der IT-Services sowie die Übernahme von IT-Services aus Projekten in den Managed Service Regelbetrieb. Die Change-, Incident-, Request- und Problembearbeitung nach ITIL-Standards bereitet dir keinerlei Schwierigkeiten. Die Administration von Routern, Switches, Wireless-, Firewall- und Security-Lösungen gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Nicht zuletzt bist du für die Bearbeitung von Tickets aus dem internationalen Umfeld zuständig.Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld Fundiertes, zertifiziertes Know-how sowie Praxiserfahrung in mindestens zwei Bereichen: Netzwerk (Routing, Switching) (z.B. HPE Aruba, CISCO), WLAN (z.B. Cisco, HP Aruba) oder Firewall (z.B. Sophos, Fortinet) Technisches Verständnis von komplexen IT-Landschaften und Infrastrukturen Persönlich gefallen uns besonder dein klares Denkvermögen, deine Flexibilität und deine gute Selbstorganisation. Deine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Problemlösungskompetenz runden dein Profil ab.
23.04.2024DSM Nutritional Products GmbHGrenzach-WyhlenLabormitarbeiter oder Laborant (m/w/d) Qualitätskontrolle mit Schwerpunkt Chemische AnalytikDurchführung der Routine- und Sonderanalytik im Bereich Quality Control Anwendung der geltenden GMP- und SHE-Vorgaben Unterstützung bei der Prüfmittelüberwachung Mitarbeit an Trouble-Shooting-Aktivitäten (OOS & Abweichungen) und abteilungs- bzw. werksweiten Initiativen und Projekten Mitwirken bei Schulungen und EinarbeitungenSie sind Laborant*in mit Schwerpunkt Analytik oder Chemisch-technische*r Assistent*in mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung? Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten und Sozialkompetenz? Sie sind Vorbild mit Ihrem eigenen SHE/Q-Verhalten? Dann bewerben Sie sich auf unsere offene Stelle als QC Analyst (m/w/d) und werden Teil unserer Abteilung Quality Compliance. Es erwarten Sie ein engagiertes Team und ein vielseitiges, herausforderndes Tätigkeitsfeld mit Entwicklungsmöglichkeit und Gestaltungsfreiraum. Die unbefristete Vollzeitstelle ist ab sofort oder nach Vereinbarung zu besetzen. Chemielaborant*in oder Chemisch-technische*r Assistent*in mit mehrjähriger Berufserfahrung (Schwerpunkt Analytik) Ausgewiesene Kenntnisse in chromatographischen Trennmethoden (GC und HPLC) und nasschemischen Analysentechniken sind essenziell. Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Programmen, LIMS und Chromatographie-Datensystemen (idealerweise Chromeleon(TM)) Ausgewiesene Erfahrung im Laborbereich (fundierte Kenntnis von Analysetechniken) Fundierte Kenntnisse der GMP-Qualitätsanforderungen im Labor wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
23.04.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenPotsdamBauingenieurin / Bauingenieur bzw. Architektin / Architekt (w/m/d) für die Tätigkeit als Baumanagerin / Baumanager (w/m/d)Feststellung und Erfassung der Baubedarfe, insbesondere der Instandhaltungsbedarfe in den Liegenschaften Planung und Durchführung von Begehungen zur Ermittlung der Baubedarfe Fertigen von Konzepten zur Beseitigung festgestellter Baubedarfe (insbesondere der Instandhaltungsbedarfe) Mitwirkung an der Aufstellung der 5-Jahre-Bauprogrammplanung Beauftragung/Zusammenarbeit mit der Landesbauverwaltung/​BBR Eigenbeauftragung technisch einfacher Baumaßnahmen Zustandserfassung mit Hilfe von AiBATROS Aufnahme aller technischen Anlagen in den Liegenschaften Entgegennahme und Bearbeitung von Schadensmeldungen Begleitung von militärischen und nichtmilitärischen Bauprojekten Vorbereitung nichtmilitärischer BauprojekteQualifikation: Abgeschlossenes Fachhochschulstudium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder vergleichbare Qualifikation Fachkompetenzen: Verständnis für bautechnische und wirtschaftliche Zusammenhänge Idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Instandhaltung und Sanierung von Immobilien Idealerweise Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Technischen Gebäudemanagement Kenntnisse im Umwelt- und Altlastenrecht, im öffentlichen Baurecht und Bauplanungsrecht wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse der Fachanwendung SAP bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen Sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen (Word, Excel, Outlook) Weiteres: Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, ein Dienst-Kfz zu führen Bereitschaft, sich bei Bedarf einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes Organisationsgeschick, Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Fähigkeit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten Gute Auffassungsgabe Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert zu arbeiten Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, Kommunikationsfähigkeit Kunden-​/​adressatenorientiertes Verhalten und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit und Sozialkompetenz Gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
23.04.2024Bechtle GmbHBremen, OldenburgIT System Engineer Infrastruktur/Datacenter (w/m/d)Du bist für die Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Planung, Implementierung und Wartung von Datacenter-Infrastrukturen verantwortlich, unter Berücksichtigung individueller Anforderungen. Die Konzeption und Umsetzung von Lösungen zur Automatisierung und Orchestrierung von IT-Prozessen mit Tools wie Ansible zur Verbesserung der Effizienz und Skalierbarkeit gehören zu deinen Aufgaben. Du beschäftigst dich mit Container-basierten Architekturen unter Verwendung von Kubernetes zur Bereitstellung und Verwaltung von Anwendungen. Die Konfiguration, Überwachung und Optimierung von Netzwerken, Servern, Storage-Systemen und Virtualisierungstechnologien in Datacenter-Umgebungen liegt in deinem Verantwortungsbereich. Du führst Tests durch, behebst Fehler und behandelst auftretende Systemprobleme. Du dokumentierst die implementierten Systeme und führst Schulungen und Workshops für interne Teams und Kunden durch.Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder vergleichbar Nachgewiesene Erfahrung in der Planung, Implementierung und Wartung von Datacenter-Infrastrukturen in einem IT-Systemhaus Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Servertechnologien, Speichernetzwerken, Storage-Lösungen und Virtualisierungstechnologien Praktische Erfahrung in der Automatisierung von IT-Prozessen mit Ansible oder vergleichbaren Tools Fachkenntnisse im Bereich Container-Technologien und Erfahrung mit Kubernetes Gutes Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten und Best Practices Zertifizierungen wie z.B. CCNA, MCSE, RHCE, CKA oder CKAD sind von Vorteil Persönlich gefallen uns besonders deine ausgeprägte Teamfähigkeit und deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
23.04.2024Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlin-SteglitzLeiter*in des Fachbereichs 2.2 "Prozesssimulation" (m/w/d)Fachliche und personelle Leitung des Fachbereichs 2.2 »Prozesssimulation« sowie die Führung und Motivierung eines qualifizierten Mitarbeiterteams Initiierung von Forschungs- und Entwicklungsarbeiten auf dem Gebiet der Prozesssimulation sowie Optimierung prozesstechnischer Anlagen gemäß der Leitlinie der BAM Impulsgebende Begleitung und eigene Einwerbung drittmittelgeförderter Forschungsvorhaben auf nationaler und internationaler Ebene Konzipierung von Themenstellungen für den wissenschaftlichen Nachwuchs und deren Betreuung im Rahmen Ihrer Forschungstätigkeiten Sicherstellen der interdisziplinären Zusammenarbeit innerhalb der BAM sowie mit Universitäten, Forschungseinrichtungen und der Wirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene Entwicklung von strategischen Konzepten und Mitgestaltung der Themenfelder, insbesondere der Aktivitätsfelder »Anlagensicherheit und Prozesssimulation« und »Security« Entwicklung von Konzepten und Mitgestaltung im Think-Tank »Digitalisierung und Informationstechnik«Überdurchschnittlich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Verfahrenstechnik (oder vergleichbarer Studiengang) und sehr gute Promotion sowie Habilitation (oder vergleichbare wissenschaftliche Leistungen) im Bereich der Prozessmodellierung und -optimierung verfahrenstechnischer Anlagen. (Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der lnternetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter https://www.kmk.org/themen/anerkennung-auslaendischer-abschluesse.html ) Umfangreiche Erfahrungen in der Einwerbung von Drittmitteln im Wissenschaftsmanagement sowie der Betreuung von Promotionsarbeiten Internationale Erfahrungen und Erfahrung in der Mitwirkung in einschlägigen Fachgremien sind wünschenswert Führungspersönlichkeit mit Erfahrungen in der personellen und fachlichen Leitung von wissenschaftlich-technischen Arbeitsbereichen Verhandlungssichere Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Teamorientierter Arbeitsstil mit sehr gutem Kommunikationsverhalten und einem hohen Reflexionsvermögen sowie Integrationsverhalten und Geschlechtergerechtigkeit Ausgeprägte konzeptionelle, strategische und innovative Denkfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Entscheidungsfähigkeit
23.04.2024Heino Ilsemann GmbHBremenCNC Fräser und Dreher (m/w/d)Programmieren und Einrichten von 3- und 5-Achs CNC-Fräsmaschinen mit Heidenhain Steuerung Eigenständiges Einrichten, Rüsten und Bedienen von CNC Maschinen mit Siemens Sinumerik 840 D Steuerung Überwachung und Optimierung der Abläufe in der CNC-Fertigung Fertigung von Einzelteilen Prüfung der gefertigten Teile nach vorhandenen Richtlinien Wartung und Pflege der Maschinen StörungsbeseitigungAbgeschlossene Berufsausbildung als CNC-Dreher, Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker Erfahrung mit der Heidenhain bzw. Siemens Sinumerik 840 D Steuerung Sicheres Zeichnungslesen, gute geometrische Fähigkeiten Bereitschaft zu Schichtarbeit (2-Schicht-System) Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
23.04.2024Stiftung ICP MünchenMünchenAusbilderin im Bereich Wirtschaft und Verwaltung (m/w/d)Sie bilden unsere Auszubildenden im Bereich Wirtschaft und Verwaltung aus Sie vermitteln theoretische und praktische Ausbildungsinhalte nach Ausbildungsrahmenplan vorwiegend im Bereich Rechnungswesen und Verkauf (Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Verkäufer/-in) Sie bereiten unsere Auszubildenden auf das Berufs- und Arbeitsleben vor und vermitteln soziale Kompetenzen für den Berufsalltag Sie arbeiten im interdisziplinären Team mit Fachdiensten, Therapeuten und der Berufsschule Sie arbeiten an Projekten zur Weiterentwicklung der Ausbildung mit (z.B. Digitalisierung von Ausbildungsinhalten) Der Stundenumfang der Stelle beträgt zwischen 16 und 20 StundenSie habe eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem betriebswirtschaftlichen Beruf Sie arbeiten gerne mit jungen Menschen Sie bringen erste Erfahrungen in der praktischen Wissensvermittlung mit Sie freuen sich auf neue Aufgabengebiete in einem interdisziplinären Team Sie verfügen über Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist
23.04.2024Wagon Automotive Bremen GmbHBremenMaschinenbediener / Anlagenführer (m/w/d)Beschicken von Maschinen bzw. Roboteranlagen Produktionsablauf nach Vorgabe verfolgen Sichtprüfung und Qualitätsbewertung von Teilen durchführen Qualitätsabweichungen erkennen und abstellen Anlagen-Störungen beheben, ggf. Instandhaltung hinzuziehen Vorbeugende Maßnahmen zum verhindern von Störungen durchführen Soll-Verfügbarkeit der Maschine bzw. Roboteranlage nach kurzer Anlernphase erreichen und halten Nacharbeitstätigkeiten durchführenAbgeschlossene Berufsausbildung aus dem Metallbereich, idealerweise zum KFZ-Mechatroniker,KFZ-Mechaniker, Konstruktionsmechaniker oder Karosseriebauer Bereitschaft zur Schichtarbeit Flexibilität, Teamfähigkeit Innovatives, engagiertes und lösungsorientiertes Team Förderung von Weiterbildung, Verbesserungen und Ideen durch die Mitarbeitenden Saubere und sichere Arbeitsbedingungen Leistungsgerechte Vergütung , Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub + 6 zusätzliche freie Tage Anwesenheitsprämie, Jobrad und Mitarbeiterrabatte Parkplätze für Mitarbeitende und eine gute Verkehrsanbindung
23.04.2024GAR-TEC GmbHRiegel a.K.Teamleiter Montage (m/w/d)Du führst die Montagen unserer Nebengebäude vom Wareneingang bis zur Übergabe an die Kunden. Führung eines Teams erfahrener Kollegen Vorbereitung und Leitung der Montagen vor Ort (Tagesfahrten / Regional) Leitung der Baugruppen-Montage im Werk Zusammenstellen der Kommissionen für die Projekte Verantwortung für Lager und VerbrauchsmaterialWir suchen einen selbstständigen und flexiblen Kollegen mit einer technischen Ausbildung und Erfahrung in der Montage. Auch Quereinsteiger mit vergleichbaren Kenntnissen haben eine Chance. Wir erwarten, dass er sich in unser Unternehmen einbringt, sein Team engagiert führt und die Aufgaben zuverlässig und mit hoher Qualität ausführt. Wichtig ist uns ein guter und vertrauensvoller Umgang im Team und die offene und freundliche Kommunikation gegenüber externen Partnern und unseren Kunden.
23.04.2024Stadt HeilbronnHeilbronnProjektmitarbeiter*in CAFM bzw. Fachwirt*in Facilitymanagement (m/w/d) für das GebäudemanagementSie arbeiten in einem Team bei der Einführung und dem modularen Aufbau eines CAFM-Systems im Gebäudemanagement und für die gesamte Stadtverwaltung. Sie sind für die Datenerfassung, Verwaltung und Analyse verantwortlich. Sie arbeiten bei der Strukturierung, Bewertung und der Optimierung der Daten mit. Sie geben Wissen in der Anwendung in Form von Schulungen oder Workshops an die weiteren Mitarbeitenden weiter.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Meister*in/Fachwirt*in/Techniker*in/Ingenieur*in (KG 300+400/DIN276) oder Gebäudemanagement/Facility Management oder Immobilienmanagement (Property Management) mit technischem und/oder kaufmännischem Hintergrund. Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement, in der Gebäudedatenaufnahme und im Datenmanagement. Sie verfügen über Kenntnisse in CAD-Programmen bestenfalls in Building Information Modeling (BIM) und wenden die Microsoft-Office-Programme versiert an. Sie haben idealerweise Erfahrung mit Facility Management Software (CAFM). Sie können komplexe Zusammenhänge schnell erfassen und lösen. Sie passen zu uns, wenn sie motiviert und kommunikativ sind und gerne im Team arbeiten.
23.04.2024OBO Bettermann Produktion Deutschland GmbH & Co. KGMenden (Sauerland)Maschineneinrichter (m/w/d) KunststoffspritzereiEinrichten, Rüsten und Bedienen von Spritzgießmaschinen, Anlagenteilen und Peripheriegeräten für den Produktionsprozess Überwachung und Optimierung der Fertigungsprozesse Durchführen von Qualitätskontrollen der produzierten Einheiten Auf- und Abrüsten des Spritzgießwerkzeuges Beheben von StörungenAbgeschlossene Ausbildung zum Kunststoffformgeber oder Kunststofftechnologen Hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Selbstständiges Arbeiten
23.04.2024IWB Industrielle Werke BaselBasel (Schweiz)Compliance Manager Energiehandel (w/m)Die Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen, insbesondere REMIT und MAR, im Energiehandel der IWB sicherstellen. Zur Prävention von nicht konformem Verhalten die Handelsaktivitäten täglich überwachen und bei Bedarf Massnahmen einleiten. Handelsmitarbeitende regelmässig über neue regulatorische Pflichten informieren und im Daily Business bei Compliance-Fragen beraten. Risk Assessments der Handelstätigkeiten in Bezug auf die regulatorische Compliance durchführen. Schulungen, Richtlinien und Weisungen in enger Zusammenarbeit mit dem Rechtsdienst entwickeln.Du hast fundierte Kenntnisse im Regulierungsumfeld und du kennst dich mit den europäischen und Schweizer Gesetzgebungsverfahren bestens aus. Ausbildungsrucksack gefüllt mit einem Masterabschluss in Recht, Banking & Finance, Business & Economics o.ä. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung und Praxisbezug zum Handel, vorzugsweise im Energiehandel, mit. Dich zeichnet ein hohes Qualitätsbewusstsein und ethisches Handeln aus. Du förderst eine offene und klare Kommunikation, kannst stufengerecht informieren und bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
23.04.2024Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenGelsenkirchenIngenieur*in (m/w/d) im Vergabe- und VertragswesenFachtechnische Grundsatzfragen, Beratung und Schulung der Niederlassung / Qualitätssicherung: Vergabeverfahren Bauabwicklung Vertragserfüllung Vertrags- und Nachtragsgenehmigung Nachprüfungs- / Anrufungsverfahren Prüfen von Ausschreibungs- / Vergabeverfahren STLK Angelegenheiten der BaustelleIIVAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Diplom(FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar) Langjährige praktische Erfahrung im Bauingenieurwesen in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie zeichnen sich durch Ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen. Sie arbeiten besonders fokussiert & sorgfältig. Sie haben Berufserfahrungen im Vergaberecht (GWB, VgV, VOB).
23.04.2024Schauinsland-Reisen GmbHDuisburgProjektmanager Flugeinkauf (m/w/d)* Du initiierst und begleitest Projekte im Bereich Flugeinkauf / Flugdisposition * Diese werden von Dir eigenständig koordiniert und strukturiert * Du übernimmst die Begleitung und Umsetzung identifizierter Maßnahmen * IT-Projekte werden von Dir ebenfalls fachbereichsseitig begleitet und Du bist zuständig für die Koordination der Anforderungen von IT-Projekten und Systemerweiterungen * Du erarbeitest Projektziele und kümmerst Dich um das entsprechende Monitoring * Ad-hoc-Analysen in Excel und Power-BI werden von Dir eigenständig durchgeführt * Du analysierst Prozesse und formulierst entsprechende Handlungsempfehlungen * Das Kennzahlensystem wird von Dir gepflegt, überprüft und weiterentwickelt, um die Performance zu messen (Power BI und Excel)* Du verfügst über eine abgeschlossene touristische oder kaufmännische Berufsausbildung und hast bereits Berufserfahrung im Projektmanagement oder Flugeinkauf / Flugdisposition * Mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen kennst Du Dich sehr gut aus * Neben technischem Verständnis interessierst Du Dich für die Weiterentwicklung digitaler Lösungen und besitzt eine Affinität zu neuen Technologien und Innovationen * Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität setzen wir voraus * Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie auch über sehr gute MS-Office-Kenntnisse * Wenn Du bereits Kenntnisse in Power Bi hast, kannst Du damit besonders punkten
23.04.2024ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGDuisburgKreditorenbuchhalter (m/w/d)Prüfung und Bearbeitung von Kostenrechnungen für unsere deutschen Gesellschaften Sicherstellung der fristgerechten Zahlung von Eingangsrechnungen Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung von Prozessen in der Rechnungsbearbeitung Interne und externe Ansprechperson für alle operativen FragestellungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23.04.2024Klinikum Landkreis TuttlingenTuttlingenMedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) für den Zentral-OPSie assistieren unseren Ärzteteams fachgerecht bei operativen Eingriffen in verschiedenen Fachbereichen Sie bereiten verschiedene Operationseinheiten einschließlich der zur Operation benötigten Instrumente und Einmalmaterialien vor Sie sorgen gemeinsam im Team für einen reibungslosen Verlauf der Operationen sowie eine hervorragende Qualität und Patientensicherheit Sie erledigen anfallende administrative Tätigkeiten wie die Dokumentation aller operationsrelevanter Daten Sie wirken aktiv bei der Verbesserung bestehender, oder der Einführung neuer Prozesse mit und treiben diese voranSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r, alternativ Pflegefachkraft oder OTA (m/w/d) Sie bringen erste Berufserfahrung im OP-Bereich mit sich - gerne heißen wir gleichermaßen Berufseinsteiger willkommen Sie verfügen über Team- und Kooperationsfähigkeit und arbeiten gerne mit anderen Berufsgruppen zusammen Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Patienten- und Serviceorientierung aus
23.04.2024IFI StiftungIhlowSocial Media Manager*in (m/w/d)Content Creation für Social Media mit den dazugehörigen Tools Digitale Marketing Strategien inkl. Zielgruppen- und Marktanalyse ECommerce, Google Ads und alles was dazugehörtErfahrung mit und Leidenschaft für Social Media Kreativität, Flexibilität und gute Skills im Bereich Kommunikation Positive Vibes
Mikronährstoffberater im Außendienst (m/w/d) 2024-04-23 Kyberg Vital GmbH Gebiet München/Rosenheim und Augsburg/Allgäu/Ulm
23.04.2024Kyberg Vital GmbHGebiet München/Rosenheim und Augsburg/Allgäu/UlmMikronährstoffberater im Außendienst (m/w/d)Wissenschaftliche Beratung von Apotheken, Ärzten und Heilpraktikern zu unseren Produkten und innovativen orthomolekularen Therapien Durchführung von Schulungen und Angebotsplatzierung in Apotheken Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung Ihres Gebietes Zentraler Ansprechpartner für die Bedürfnisse und Anliegen Ihrer Kunden Ausbau Ihrer Bestandskunden durch eine intensive, nachhaltige Betreuung Erweiterung Ihres Kundenstamms und Netzwerks durch Engagement und LeidenschaftHohe Affinität zu und Leidenschaft für Mikronährstoffe sowie Grundkenntnisse in diesem Bereich Erfahrungen im Außendienst oder im medizinisch-pharmazeutischen Bereich (z.B. als PTA/Apotheker/in) sind von Vorteil Durchsetzungsvermögen, Eigenmotivation und selbstständige Arbeitsweise Sympathische, seriös auftretende Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit Leidenschaft und Kommunikationsstärke für den nachhaltigen Auf- und Ausbau Ihrer Kundennetzwerke Grundkenntnisse in gängigen PC-Anwendungen (MS Office, CRM) von Vorteil
23.04.2024KIRINUS Health GmbHBad TölzMitarbeiter (m/w/d) im PatientenserviceErste Ansprechperson: Sie stehen unseren PatientInnen und BesucherInnen mit Rat und Tat zur Seite Korrespondenz: Sie sind die Schnittstelle zu Einweisern, Krankenkassen und Mitarbeitenden Aufnahme- und Entlassmanagement: Sie betreuen den gesamten Prozess - von Erstkontakt bis zur Entlassung Beratung: Sie unterstützen Einweisenden sowie PatientInnen bei Anfragen zum Aufnahmeprozedere Organisation: Mitarbeit an der Belegungsplanung der Klinik sowie Datenpflege und allgemeine Büro- und VerwaltungstätigkeitenEine abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen, vorzugsweise aus den Bereichen Pflege, MFA, Sozialdienst, Psychologie oder Psychotherapie oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung QuereinsteigerInnen aus medizinischen und therapeutischen Bereichen sind herzlich willkommen Gute Kenntnisse im Umgang mit moderner Bürokommunikation, insbesondere der gängigen MS-Office Programme Kenntnisse über das Pauschalierte Entgeltsystem für Psychiatrie und Psychosomatik (PEPP) sowie fundierte Kenntnisse im Bereich des § 301 Datenaustauschs Empathisches kunden- und service-orientiertes Handeln zählt zu Ihren Stärken Ihr Verantwortungsbewusstsein, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Organisationstalent zeichnen Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Freude an der Optimierung und Gestaltung neuer Prozesse
23.04.2024Verlag C.H.BECKMünchen SchwabingReferent (m/w/d) Digitales LernenDu bist Ansprechpartner für die Corporate e-Learnings in der Verlagsgruppe C.H.BECK Du bietest allen Mitarbeitern und Kunden technischen Support (1st & 2nd Level) beim Digitalen Lernen (e-Learnings, LIVE-Webinare, hybride Veranstaltungen) Du erstellst e-Learning Content (Videoschnitt, Bildbearbeitung, Animation) und erarbeitest gemeinsam mit unserem Produktmanagement neue Lernkonzepte und Formate Du organisierst die Durchführung unserer LIVE-Webinare und schulst unsere Referenten und Moderatoren regelmäßig Du unterstützt bei der Administration unseres LMS (Learning Management Systems) Du bist auf unseren hybriden Veranstaltungen das Bindeglied zwischen Veranstaltungstechnik und VeranstaltungsinhaltenDu hast ein Studium im Bereich Medien, Didaktik abgeschlossen oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung in diesem Bereich Du bist technisch affin und arbeitest selbstständig an Lösungen Dabei kommunizierst du gerne mit Menschen und bist hilfsbereit Du kennst dich mit Office 365, der Adobe Creative Cloud und LMS aus Du bist ein Teamplayer mit hands-on-Mentalität Du bist offen für gelegentliche Dienstreisen innerhalb Deutschlands zu unseren Großveranstaltungen
23.04.2024HOCHTIEF PPP Solutions GmbHEssenLegal Councel / Syndiskusrechtsanwalt (w/m/d)Sie übernehmen selbständig die juristische Begleitung deutscher und internationaler PPP-Projekte und anderer Lebenszyklusprojekte in den Bereichen Verkehrsinfrastruktur, Soziale Infrastruktur, Erneuerbare Energien und Digitalinfrastruktur sowie deren juristische Steuerung sowohl in der Akquisitionsphase als auch in der Bau- und Betriebsphase sowie ggf. in der Veräußerungsphase. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören die Analyse und Bewertung von Projektrisiken aus juristischer Sicht. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Verhandlung von PPP-Projektverträgen, Finanzierungsverträgen, Nachunternehmerverträgen, Gesellschafts- und Dienstleistungsverträgen. Sie begleiten und steuern Streitschlichtungs- und Gerichtsverfahren und beauftragen im Bedarfsfall eigenverantwortlich externe Rechtsberater und koordinieren deren Einsätze. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere Beteiligungsgesellschaften bei juristischen Fragen. Zudem wirken Sie aktiv bei der Vorbereitung von Gremienbeschlüssen mit.Sie haben bereits Berufserfahrung im Immobilien- und Gesellschaftsrecht und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Ihre juristischen Examina haben Sie überdurchschnittlich abgeschlossen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Des Weiteren verfügen sie über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung inklusive Verhandlungsführung. Teamfähigkeit, Flexibilität, die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Wir suchen eine Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen bei Kunden und Projektteams sowie einer hohen kommunikativen Kompetenz und Verhandlungsgeschick.
23.04.2024Vodafone GmbHbundesweitVertical Fixed Account Manager (m/w/d)Du verantwortest als Vertical Fixed Account Manager (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security Lösungen an Key Accounts. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) sowie Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch. Du berätst den Kunden umfassend mit einem 360 Blick im Gesamtkontext seines Business und individuellen Anforderungen.Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb komplexer Dienstleistungen. Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext. Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund. Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden. Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER).
23.04.2024Die Autobahn GmbH des BundesBraunschweigIngenieurin oder Ingenieur im Straßenbau (w/m/d)Im Fokus Ihrer Tätigkeit ist die Bauvorbereitung inkl. der Erstellung von Ausführungs- und Vergabeunterlagen für Baumaßnahmen des Straßenbaues an Autobahnen Im Rahmen dieser verantwortungsvollen Aufgabe obliegt Ihnen unter anderem die Erarbeitung von Ausschreibungsunterlagen für komplizierte Projekte Anschließend begleiten Sie die Durchführung des Vergabeverfahrens insbesondere in Hinblick auf Abfrage, Angebotswertung und Zuschlag Während der baulichen Umsetzung von Strecken- und Verkehrsbaumaßnahmen übernehmen Sie die Überwachung und Steuerung der baulichen Umsetzung und Überwachung der Gewährleistung von Bauleistungen inkl. der Abrechnungen von BauleistungenOptimale Voraussetzung für die Position ist ein Abschluss als Bachelor/Dipl.-Ing. (FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen Das wäre wünschenswert: Idealerweise haben Sie umfassende und fundierte Kenntnisse in den technischen Normen und Regelwerken des Straßenbaus Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse der Vertrags- und Vergaberechte Sie haben EDV-Kenntnisse in MS Office, iTWO, E-Vergabe, MaViS und SAP Sie besitzen einen Führerschein der Klasse A und B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte Befähigung zum konzeptionellen, zielorientierten und eigenständigen Bearbeiten besonders komplexer Aufgabestellungen Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit, sicheres Auftreten und Einsatzbereitschaft Gute Analyse- und Urteilsfähigkeit
23.04.2024Bundesamt für VerfassungsschutzBerlinMitarbeiter/-innen (m/w/d) im SicherungsdienstSie tragen durch Ihren Einsatz zur Sicherheit der Belegschaft und der Liegenschaften des Bundesamtes für Verfassungsschutz bei. Zu Ihren Aufgaben gehören neben der Sicherung der Liegenschaften des BfV auch der Empfangs- und Begleitdienst auf den Liegenschaften. Zur Erfüllung der Aufgaben sind körperliche und mentale Fitness von großer Bedeutung.Sie besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit und verfügen über: einen Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B (Es besteht die Möglichkeit, die Fahrerlaubnis innerhalb der Probezeit von sechs Monaten nachzuholen.) Darüber hinaus erwarten wir: körperliche Fitness und Eignung, nachgewiesen durch das Deutsche Sportabzeichen mindestens Leistungs-stufe Bronze (zum Stichtag 01.03.2025 nicht älter als 12 Monate) die Bereitschaft zum Tragen einer Dienstwaffe, einem damit verbundenen regelmäßigen Training und die Durchführung des angeordneten Dienstsports die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung gemäß den dienstlichen Erfordernissen (Tag-/Nacht-schicht) Engagement, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zu deeskalierendem Verhalten ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten eine gute Auffassungsgabe und technisches Verständnis
23.04.2024Evangelisch-lutherischer Landeskirche Hannovers Evangelische Akademie LoccumRehburg-LoccumKaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)Erstellung des Haushaltes in Abstimmung mit der Akademieleitung Haushaltsführung und -abschluss, Controlling, Tagungskalkulationen und -abrechnungen (in Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Verwaltungsstelle und dem Landeskirchenamt) Projektmanagement: Begleitung der Drittmittelakquise (Antragstellung, Abrechnung mit Drittmittelgebenden), Koordination von Sekretariaten und sonstigen Diensten (Einladungsbüro, Tagungsdokumentation, Programmdruck), Organisation der Abläufe, Terminplanung und Mit- sowie Zuarbeit für die Studienleitungssitzungen Vertretung der Akademie in der Konferenz der Geschäftsführungen der Evangelischen Akademien in Deutschland Mitwirkung bei der Zusammenarbeit der kirchlichen Einrichtungen auf dem Campus LoccumAbgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium (z. B. Betriebswirtschaft, Verwaltung) oder Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung Fundierte betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse im Rechnungswesen Kenntnisse im Zuwendungsrecht, Steuerrecht, Arbeitsrecht Gerne mit einschlägiger Berufs- und idealerweise Führungserfahrung Selbstständiges Arbeiten, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Erfahrungen im Projektmanagement Soziale Kompetenz, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur aktiven innerorganisatorischen Weiterentwicklung der Einrichtung
23.04.2024KOCH Freiburg GmbHFreiburg i. Br.Inhouse ERP-Consultant (w/m/d)Als ERP-Consultant (w/m/d) übernimmst Du eine Schlüsselfunktion in unserem Team. Mit Deinem Fachwissen gestaltest Du aktiv und kreativ die ERP-Systemlandschaft eNVenta. Dabei koordinierst Du die internen und externen Ansprechpartner und verbesserst so gemeinsam mit den Fachbereichen unsere Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Mit Deiner Software-Entwicklung optimierst Du unser ERP-System in allen Fachbereichen, dabei sind erste Erfahrungen mit eNVenta von Vorteil aber nicht notwendig. Wenn es Probleme gibt, hilfst Du im Support gerne weiter. Dabei löst Du nicht nur die Alltagsprobleme kundenorientiert, sondern planst und realisierst gemeinsam mit den Key Usern auch Updates und Rollups. Als Netzwerker im Team koordinierst und strukturierst Du die fachlichen und technischen Anforderungen der einzelnen Fachbereiche.Eine aktuelle Programmiersprache beherrschst Du und Crystal Reports, SQL-Datenbanken sowie Windows-Server-Umgebungen sind Dir nicht fremd. Mit Deiner Erfahrung im Projektmanagement agierst Du als kommunikativer Teamplayer. Deine Hands-on-Mentalität sorgt für eine pragmatische Herangehensweise und Umsetzung der Aufgaben.
23.04.2024Dekra Arbeit GmbHRaum FreudenstadtFinanzbuchhalter (m/w/d)Verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren und Banken Rechnerische und formale Prüfung der Eingangsrechnungen Buchungen der laufenden Geschäftsvorfälle inkl. Kontoauszügen Banken Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Klärung und Abstimmung von Sachkonten sowie Kostenstellen Klärung und Abstimmung Debitoren/Kreditoren, sowie der Offene-Posten-Liste in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für Fragestellungen hinsichtlich inhaltlicher Schnittstellen zu den diversen Abteilungen Buchungen monatlicher Rückstellungen Reisekostenabrechnung nach rechnerischer Richtigkeit überprüfen Vorbereitungen für Wirtschaftsprüfungen und Steuerprüfungen Unterstützende Tätigkeiten bei Monats- und Jahresabschlüssen Controlling/Finanz- und RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Teamorientierung
23.04.2024Kreis DithmarschenHeideIngenieur*in bzw. technische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der BauaufsichtLösungsorientierte Beratung von Bauwilligen und Entwurfsverfassern Bearbeitung von Bauvorbescheidsanträgen, Bauanträgen und Anzeigen Entscheidungen über Ausnahmen und Befreiungen nach BauGB sowie von Abweichungen gem. LBO Anordnung bauaufsichtlicher Maßnahmen zur Abwehr drohender Gefahren für Leben und Gesundheit von MenschenEin abgeschlossenes Studium als Ingenieur*in (Diplom/FH, Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder ein vergleichbares Studium Oder Eine abgeschlossene Ausbildung als Meister*in in der Fachrichtung Hochbau oder staatlich geprüfte*r Techniker*in in der Fachrichtung Hochbau Die Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung der Laufbahngruppe 2 , erstes Einstiegsamt (vormals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst), Studiengang Bachelor of Arts »Allgemeine Verwaltung /Public Administration« Die II. Angestelltenprüfung für Verwaltungsfachangestellte Und Gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office-Modulen Die Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C1) Kenntnisse und Erfahrungen im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sind erwünscht, können aber auch im Rahmen der Einarbeitung erworben werden.
23.04.2024HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und KunstHildesheimDekanatsgeschäftsführung (m/w/d)Organisation des unmittelbaren Geschäftsbereichs des Dekanats Fachliche Leitung der Dekanatsverwaltung, Unterstützung des Dekanats bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben Planung, Überwachung und operative Umsetzung des Fakultätshaushalts Vor- und Nachbereitung von Gremien der Fakultät sowie Sitzungen des DekanatsAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich öffentliche Verwaltung, öffentliches Management, erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang II oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in vergleichbaren Positionen wünschenswert Berufserfahrung im Hochschulkontext von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Organisationsvermögen mit strukturierter, genauer, vorausschauender und selbstständiger Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen Lösungsorientierung
23.04.2024BENTELER-GroupDinslakenLeiter (m/w/d) Instandhaltung ElektroLeitung der Instandhaltungsabteilung Elektro inklusive Kosten- und Personalverantwortung Sicherstellung und Optimierung der elektrischen Infrastruktur und kontinuierliche Weiterentwicklung der Automatisierungstechnik Arbeitssicherheit und Umweltschutz in Zusammenarbeit mit dem SHE-Team Effiziente Organisation der Instandhaltung und Wartung von Maschinen Strategische Verfolgung und Analyse technologischer Entwicklungen Planung und Durchführung von InvestitionsprojektenTechnische Ausbildung und Fachhochschulstudium in Elektrotechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung Gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse in SAP, Office 365, TIA Portal, Step 7, WinCC, Sinamics und Masterdrive (AC/DC)
23.04.2024Hochschule RheinMainWiesbadenVerwaltungsfachwirt:in im Bereich Immobilienwirtschaft als Sachbearbeiter:in Vergabe und Kaufmännisches Gebäudemanagement (m/w/d)Tätigkeiten im Rahmen der Vergaben: Steuerung und Koordination des Vergabeprozesses im Bereich der Vergabe- und Vertragsordnung, insbesondere für Bauleistungen (VOB) Übernahme der formalen Vorbereitung und die Veröffentlichung von Vergabeverfahren im vorgenannten Bereich über ein Vergabemanagementsystem Im Zusammenspiel mit unseren Projektleitenden sowie unseren Architekt:innen und Ingenieur:innen Beantwortung der Fragen von Bieter:innen und Bewerber:innen Öffnung der eingegangenen Angebote und deren Prüfung hinsichtlich formaler und rechnerischer Aspekte Eigenverantwortliche Führung der ordnungsgemäßen Dokumentation der Vergabeverfahren und Unterstützung unserer Projektleitenden bei Fragen zur förmlichen Vorbereitung der Vergaben und zur Wahl der Vergabeart Tätigkeiten im Rahmen des kaufmännischen Gebäudemanagements: Ermittlung, Analyse und Bewertung relevanter Kosten und Kennziffern im Bewirtschaftungsprozess für Betriebs-, Instandhaltungs- und Baumaßnahmen der Gebäude- bzw. Nutzungsflächen der Hochschule Erstellung von Berichten, Auswertungen sowie Benchmarks Mitarbeit bei Wirtschaftlichkeitsberechnungen und kaufmännischen Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Prüfung und Bearbeitung vom Nebenkostenabrechnungen der Hochschule RheinMain, u. a. Vorbereitung der Zahlungsanweisungen Rechnungserstellung und -bearbeitungAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Immobilienwirtschaft als Verwaltungsfachangestellte/r mit der Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in, oder eine vergleichbare kaufmännische oder bautechnische Qualifikation; alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Immobilienmanagement, Bau oder vergleichbar Gute Kenntnisse relevanter gesetzlicher Vorschriften und Regelwerke Kenntnisse in der kaufmännischen Gebäudeverwaltung sowie ein ausgeprägter Sinn für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozessabläufe Kenntnisse über Vergabeprozesse von öffentlichen Auftraggebern und die Nutzung von elektronischen Vergabeplattformen sind von Vorteil Gute und fundierte Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und in SAP
23.04.2024Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum MünchenMünchenMitarbeiter (m/w/d) im IT- / GIS-SupportIT-Support für alle Clients und Anwendungen sowie die IT- und Medientechnik im Haus Betreuung der zentralen IT-Technik (Server, Backup, Drucker, Plotter, Kollaboration und mehr) Unterstützung im Bereich GIS / Geodaten / Datenbanken - ggf. mit Einarbeitung / Fortbildung Aufbau, Bereitstellung, Installation und Konfiguration von Hardware Bereitstellung und Einrichtung von Software vor Ort und remote Unterstützung bei der Systemadministration (Microsoft-Windows-Umgebung, -Server) Kommunikation mit externen FirmenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt IT Kenntnisse und/oder Interesse an GIS-Themen, digitale Planung, Smart City Freude und Erfahrung bei der Unterstützung von Anwenderinnen und Anwendern Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Server- und -Client-Betriebssysteme Freude am Lösen technischer Probleme und Interesse an neuen Techniken und Themen Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit
23.04.2024Landeshauptstadt MünchenMünchenLeitung des Bereichs Sonder- und strategische Themen (w/m/d)Mit dem Ziel, dass gesundheitliche Aspekte und Herausforderungen strukturiert und systematisch in den Stadtentwicklungs- und Planungsprozessen der Landeshauptstadt München einfließen, ist im Gesundheitsreferat das Sachgebiet Sonder- und strategische Themen eingerichtet worden. Zu Ihren Aufgaben zählen der Aufbau des neuen Sachgebiets und dessen Leitung in personeller, fachlicher und organisatorischer Hinsicht. Perspektivisch wird die Größe des Sachgebiets bei unter 10 Mitarbeiter*innen liegen. Ferner entwickeln und steuern Sie die räumliche Gesundheitsplanung des Gesundheitsreferats. Im Fokus des Sachgebiets steht zudem die Koordination der Entwicklung und Fortschreibung der Referatsstrategie (inkl. Leitlinie Gesundheit als Bestandteil der Perspektive München und im Rahmen eines europaweiten Städteprojekts) sowie die Bearbeitung von Sonder- und Grundsatzthemen mit stadtweitem bzw. referatsübergreifendem Bezug. Aufgrund der Besonderheiten des Aufgabengebietes (z. B. Gremiensitzungen oder Veranstaltungen am Abend) ist die Bereitschaft zur Einbringung der Arbeitszeit zum Teil außerhalb der Kernarbeitszeiten erforderlich. Die Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden, sofern die Anwesenheitszeiten so untereinander abgestimmt werden, dass sich die Arbeitszeiten miteinander ergänzen. Reservierte Betreuungsplätze in städtischen Kinderkrippen, Kindergärten und Horten Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten - unterschiedlichste Referate und Fachbereiche versprechen vielseitige AufgabenEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium auf Masterniveau in Gesundheit / Public Health, Stadt- / Raumplanung, Soziologie, Versorgungsforschung oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Die Laufbahnbefähigung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Eine erfolgreich abgelegte Fachprüfung II oder Ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Hochschulstudium Sowie jeweils eine langjährige (mindestens 3 Jahre) Berufserfahrung im Gesundheitswesen und/oder in der strategischen Planung nach Abschluss des erforderlichen Studiums und Eine mehrjährige (mindestens 2 Jahre) Erfahrung als Arbeitsgruppen-, Projekt- oder Teamleitung Sie bringen insbesondere mit Fachkenntnisse: der gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen und der gesetzlichen Vorgaben (insbesondere Gesundheitsdienstgesetz (GDG), Sozialgesetzbuch V (SGB V) und Präventionsgesetz) sowie der Aufgaben, Zuständigkeiten und Handlungsmöglichkeiten des Öffentlichen Gesundheitsdienstes und der kommunalen Verwaltung Führungswille, insbesondere Entscheidungsfreude und Überzeugungskraft Kooperations- und Konfliktfähigkeit, insbesondere Motivationsfähigkeit und die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen Von Vorteil sind Kenntnisse der räumlichen und der städtebaulichen Entwicklungsplanung Kenntnisse der Sozialepidemiologie und/oder der Gesundheitsforschung Kenntnisse der Münchner Strukturen im Gesundheits- und Sozialwesen Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz . Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier .
23.04.2024Landeshauptstadt MünchenMünchenGärtner*in im Grünflächenunterhalt (w/m/d)Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung von gärtnerischen Unterhaltsleistungen wie die Gehölzpflege, Baumpflege und -kontrolle sowie die Pflege von Pflanzflächen und Pflanzarbeiten. Darüber hinaus sind Sie für Reinigungsarbeiten (z.B. Herbstlaub) und landschaftsbauliche Maßnahmen zuständig. Die Tätigkeit ist mit einer das normale Maß übersteigenden schweren körperlichen Arbeit und Belastung (Tragen und Heben von bis zu 25 kg, Arbeit bei extremen Witterungsbedingungen (Hitze, Nässe, Kälte sowie Lärm)) verbunden.Eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zur/zum Gärtner*in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau oder Baumschule oder einer anderen gärtnerischen Fachrichtung mit gleichwertigen Kenntnissen im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau oder Baumschule Mehrjährige (mindestens 2 Jahre) einschlägige Berufserfahrung (für eine Beschäftigung in E6) Langjährige (mindestens 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung (für eine Beschäftigung in E7) Fachkenntnisse im Garten- und Landschaftsbau Ergebnis- und Zielorientierung, insbesondere Verantwortungsbewusstsein / -bereitschaft Kooperations- und Konfliktfähigkeit, insbesondere Kooperationsfähigkeit Von Vorteil sind Führerschein Klasse B bzw. BE Motorsägenausbildung AS-Baum 1 Berufliche Erfahrung in der Pflege von Bäumen
23.04.2024Kreis PinnebergElmshornBüromanager*in / Assistenz der LandrätinWir suchen eine dynamische und engagierte Persönlichkeit, die das Büro der Landrätin mit ihrem Know-how insbesondere für digitale Formate stärkt und unterstützt. Das Büro der Landrätin ist verantwortlich für die Unterstützung der Landrätin bei der Leitung der Kreisverwaltung nach innen und außen. Sie sorgen für den reibungslosen Tagesablauf der Landrätin. Dazu gehört es, Termine und Sitzungen vorausschauen zu planen und nachzubereiten, Themen in enger Abstimmung mit dem Referenten der Landrätin zu koordinieren und auch eigenständig zu recherchieren. Sie arbeiten Hand in Hand mit der Büromanagerin und vertreten diese im Abwesenheitsfall. Der Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und anspruchsvoll. Mit Ihrem sicheren und serviceorientierten Auftreten repräsentieren Sie das Büro der Landrätin nach innen und außen. Unterstützen der Landrätin im täglichen Geschäftsablauf mit Verantwortung für das operative Büromanagement Sichten und Vor-Priorisieren von Sachverhalten, die an das Büro herangetragen werden Unterstützen bei der Organisation von repräsentativen Terminen und Veranstaltungen Organisieren des E-Mail-Postfaches sowie der Brief-Eingänge einschließlich Nachhalten; Aufgaben- und Wiedervorlagemanagement Organisieren und inhaltliches Mitwirken sowie Übernahme der fachlichen Verantwortung für Digitalisierungsprojekte im Büro der Landrätin Vor- und Nachbereiten von Gremienterminen der Landrätin sowie eigenständiges Erstellen von Präsentationen Recherchieren und Auswerten von Daten und Zusammenstellen von Hintergrundinformationen zur allgemeinen Vorbereitung von Terminen Fertigen von Aktenvermerken und Protokollen einschließlich Zusammenfassung von Sachverhalten sowie inhaltlicher Bewertung Sie unterstützen bei der Organisation von internen repräsentativen Terminen und Veranstaltungen Durch eine aktuelle Organisationsuntersuchung können sich noch leichte Veränderungen im Aufgabenzuschnitt oder in den Schwerpunkten ergeben.Die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 »allgemeine Dienste« oder eine Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung oder ein Studium in der Fachrichtung Arbeits- und Organisationspsychologie oder die Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 bzw. die Bereitschaft, hierfür den Aufstieg zu absolvieren oder eine Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit Angestelltenlehrgang 2 bzw. die Bereitschaft, diesen zu absolvieren Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Assistenz von Führungskräften Hohes Maß an Selbstständigkeit, Organisationsgeschick und Engagement sowie vorausschauendem und ganzheitlichem Denken Professioneller und versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen insbesondere MS Outlook, Word, Excel, PowerPoint Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen (vorzugsweise enaio) und agilen Projektmanagement-Tools (MeisterTask, Kanban) Hohe digitale Kompetenz und Erfahrung mit aktuellen Managementtechniken Empathischer und strukturierter Umgang mit allen in- und externen Akteur*innen Sehr gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten Kooperations- und Kompromissfähigkeit Flexibilität und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Eine hohe Belastbarkeit und teamorientiertes Handeln Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit DMS-Systemen
23.04.2024Ministerium für Justiz und GesundheitKielAnwendungsbetreuung/Verfahrensbetreuung der elektronischen Akte (m/w/d)Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig: Unterstützung des Betriebs der E-Akte in Zusammenarbeit mit dem externen IT-Dienstleister, Fehlerbehebungen auch in Kooperation mit externen IT-Dienstleistern, die fachliche Konfiguration im Rahmen des operativen Betriebs, Erstellung von fachlich orientierten Konzepten und Handbüchern, Durchführung von Softwaretests, Unterstützung von Rollouts und Update-Einspielungen der E-Akte, Aufgaben im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung der E-Akte. Je nach Entwicklung der Aufgaben im Rahmen der sich verändernden IT-Landschaft und IT-Organisation in der Justiz ist ein veränderter Aufgabenzuschnitt möglich. Vor diesem Hintergrund erwarten wir die Bereitschaft, kurzfristig auch andere Aufgabenbereiche wahrzunehmen.Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informationstechnik oder zur/zum Verwaltungs-, Justizfach- bzw. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation oder die Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fach-richtung Justiz oder Allgemeine Dienste, nachweisbare mindestens einjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Anwendungen und von Anwenderinnen/Anwendern in IT-Problemstellungen oder nachweisbare Berufserfahrung in der Justizverwaltung von mindestens einem Jahr, Erfahrungen/Kenntnisse im Umgang mit einer elektronischen Akte/Dokumentenmanagementsystem sowie Grundkenntnisse in der Anwendung von IT-Prozessen, insbesondere nach ITIL. Zudem wäre wünschenswert: ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative sowie in besonderem Maß ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität, Team- und Konfliktfähigkeit, Kooperationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit den dezentralen IT-Stellen der Justiz sowie mit Betriebsdienstleistern und externen Partnern sowie die Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung in die in der Justiz Schleswig-Holsteins eingesetzten Anwendungen, IT-Technologien sowie in Organisation, Prozesse und fachliche Zusammenhänge.
23.04.2024Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE)SalzgitterController (m/w/d)Sie wirken mit bei der Erstellung, Prüfung und Überarbeitung von Monats- und Quartalsberichten Sie ermitteln betriebswirtschaftliche Kennzahlen Forecasts analysieren und stimmen Sie ab und bearbeiten die Abweichungen hinsichtlich Leistungsstand, Kosten und Gesamtprojektkosten Die Weiterentwicklung des Berichtswesens incl. der geeigneten Kennzahlensysteme und deren Implementierung gehört zu Ihren AufgabenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder haben einen vergleichbaren Abschluss Sie haben Berufserfahrung im Bereich Controlling Kenntnisse im SAP (insbesondere SAP-S4/HANA; SAP-BW Kenntnisse) Ihrerseits sind wünschenswert Uns durch eine selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Uns mit Ihrem ausgeprägten Organisationsgeschick und einem sicheren und gewandten Auftreten Mit guten analytischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit Durch die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen
23.04.2024Landkreis TübingenTübingenSachbearbeiter*in (m/w/d) Pfleg- und VormundschaftenÜbernahme von Vormundschaften und Pflegschaften für Kinder und Jugendliche, deren Eltern die Sorge ganz oder teilweise nicht mehr ausüben können. Diese Aufgabe wird in Kooperation mit dem Fachbereich Erziehungshilfe und Kinderschutz wahrgenommen und ist mit Außendienst verbunden.Ein abgeschlossenes Studium als Diplomverwaltungswirt*in bzw. Bachelor of Arts -Public Management- oder ein abgeschlossenes juristisches Studium oder ein Hochschulstudium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik bzw. Abschluss als Diplompädagog*in oder vergleichbare Ausbildungen Hohe Gesprächsführungskompetenz in rechtlicher und sozialer Hinsicht Verantwortungsbereitschaft, Engagement und Teamfähigkeit Die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und zur konstruktiven Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern Führerschein Klasse B Erfahrungen im Bereich Jugendhilfe, insbesondere Pfleg- und Vormundschaften sind von Vorteil
23.04.2024Struktur- und Genehmigungsdirektion SüdNeustadt an der WeinstraßeSachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Aufgabenbereich ArtenschutzArtenschutzfachliche Prüfung von Antragsunterlagen und Gutachten zu den Auswirkungen von Projekten und Plänen auf geschützte Arten Erstellung von artenschutzrechtlichen Genehmigungen und Befreiungen Prüfung von Monitoring-Berichten und Erfassung der Artdaten Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Artenschutzmaßnahmen Vorbereitung, Organisation und Dokumentation von Maßnahmen zur Beseitigung und dem Management von invasiven ArtenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Dipl.-Ing. (FH) des Naturschutzes, der Biologie mit Schwerpunkt Arten- und Biotopschutz oder einer vergleichbaren Fachrichtung) Kenntnisse zur Biologie und Ökologie von heimischen Arten, insbesondere Tieren Kenntnisse im Artenschutz- und übrigen Naturschutzrecht sowie Planungsrecht sind von Vorteil Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations-, Organisations- und Kontaktfähigkeit
23.04.2024Föderale IT-Kooperation (FITKO)Frankfurt am MainVergabemanager (m/w/d)Sie bereiten nationale und europaweite Vergabeverfahren vor und sind verantwortlich für die Durchführung des Verfahrens Die Vergabeunterlagen erstellen Sie im Team mit den Bedarfsträgern/Fachkolleg:innen Als Teil des Vergabeteams entwickeln Sie die Vergabeprozesse der FITKO weiter Ihre Fachkompetenz bringen Sie ebenso bei der Weiterentwicklung von Vergabe- und Standardvertragsunterlagen, der Vergabevermerke sowie der darauf bezogenen Standardprozesse einBachelorabschluss oder Diplom (FH) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Public Administration, Rechtswissenschaften, Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung des öffentlichen Vergaberechts nach GWB, VgV und Landes-Vergaberecht Etwa ein bis zwei Jahre Berufserfahrung, insbesondere mit IT-Vergaben im Bereich des öffentlichen Auftragswesens (Gestaltung von nationalen und europaweiten Ausschreibungen). Interesse, sich mit aktuellen Themen und neuen Entwicklungen der Beschaffung/des Vergabewesens auseinanderzusetzen und für die FITKO nutzbar zu machen (bspw. KI in der Beschaffung) Interesse an den rechtlichen Themen rund um die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Fähigkeit, technische und juristische Sachverhalte miteinander zu verknüpfen und rechtliche Belange auch einem juristischen Laien zu vermitteln Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Lösungskompetenz Leistungsbereitschaft und Teamgeist
23.04.2024ED. ZÜBLIN AGverschiedene EinsatzortePolier:in (m/w/d) Industriebau - RohbauDer Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmer, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf der Rohbauleistungen - vorwiegend handelt es sich um komplexe Ingenieurbauprojekte Sie halten alles zusammen: als Polier:in (m/w/d) unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden, nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und dokumentieren das Baugeschehen Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und GesundheitsschutzSie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Geprüften Polier:in (m/w/d), Meister:in (m/w/d) oder Techniker:in (m/w/d) Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen in Lean Construction mit Sie sind digital versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Sie sind räumlich flexibel (deutschlandweit)