Inserenten

Ausgewählte Jobs in Stuttgart und Umgebung Die Jobbörse für alle, die mehr wollen.

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

23.04.2024W.Schmidt-Diehler GmbHBad SodenBauingenieur als Kalkulator (m/w/d)Erstellung von Angebotskalkulationen für Bauprojekte (Rohbau/Schlüsselfertigbau) für Wohngebäude, Bürogebäude, Produktionsstätten, Infrastruktureinrichtungen und Industrieanlagen Entwicklung technischer Lösungen und Sonderanfertigungen Durchführung von Nachtragskalkulationen in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung Verantwortung für den gesamten Angebotsprozess bis zum Abschluss des Bauvertrags Durchführung von Vergabeverhandlungen Erstellung von Massenermittlungen für die AbrechnungAbgeschlossenes Studium in der Richtung Bauingenieurwesen/Architektur oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Berufserfahrung in der Abrechnung, Mengenermittlung oder Kalkulation von Baußmaßnahmen im Hochbau Spezifische Kenntnisse zeitgemäßer EDV- und Kalkulationsprogramme, v.a. RIB iTWO Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
23.04.2024Große-Vehne Speditions-GmbHSchwieberdingenNutzfahrzeugmechatroniker (m/w/d)Durchführung von Wartungs-und Instandhaltungsarbeiten Diagnose von Fehlern und Störungen unter Nutzung aktueller Hardware und Software Selbstständige Qualitätskontrolle und Funktionsprüfung Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte auf Aufträgen Durchführung gesetzlicher PrüfungenEine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker Selbständige, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein Klasse B (idealerweise auch C)
23.04.2024MAINGAU Energie GmbHObertshausenDatenbankentwickler (w/m/d)Das Konzipieren, Entwickeln und Warten neuer sowie bestehender Analysen, Prozesse und Datenmodelle gehört zu einer Deiner Hauptaufgaben innerhalb der Datenbankentwicklung. Dabei analysierst und bearbeitest Du neue Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen. Du bist für die Administration und Maintenance der MS-SQL-Server-Datenbanken verantwortlich. Zudem baust Du die interne Daten-, Analyse- und Reportinglandschaft aus und entwickelst diese weiter. Das Review und Testing extern entwickelter Prozesse und Module gehört ebenso zu Deinem Aufgabenbereich.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, jeweils im IT-Umfeld und mit einschlägiger Berufserfahrung, oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst sehr gute Kenntnisse der Abfragesprache T-SQL sowie gute Kenntnisse der MS-SQL-Server-Administration mit. Deine guten Kenntnisse der Datenmodellierung mit MS SQL Server kannst Du bei uns gut einsetzen. Dein Profil wird durch überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit abgerundet. Zudem verfügst Du über eine gute Art zu kommunizieren und hast eine analytische und systematische Arbeitsweise. Du hast den Mut und die Neugierde, Dich über den eigenen Aufgabenbereich hinaus zu entwickeln.
23.04.2024Bonn-Netz GmbHBonnElektroniker Netzschutztechnik (m/w/d)Dokumentation: Du bist für die Erstellung von Stromlaufplänen und die digitale Dokumentation von Netzschutzeinrichtungen in Umspannanlagen und Netzstationen zuständig. Erneuerung: Du beteiligst Dich an der Planung und führst den Umbau an Netzschutzeinrichtungen in Umspannanlagen und Netz- und Abnehmeranlagen durch. Schalthandlungen: Du führst Schalthandlungen im Mittel- und Niederspannungsnetz durch.Abschluss und Berufserfahrung: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Elektrotechnische Ausbildung, vorzugweise als Elektroniker für Betriebstechnik. Bestenfalls bringst Du bereits mehrjährige Berufserfahrungen mit, wünschenswert in Energieversorgungsnetzen. IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und IT-Systemen. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Umgang mit EPLAN oder vergleichbaren Zeichenprogrammen sammeln. Weiterqualifizierung: Du bist bereits im Mittelspannungsnetz schaltberechtigt - wenn nicht, kein Problem, wir qualifizieren Dich bis 36 kV. Führerschein: Du besitzt den gültigen Führerschein der Klasse B und strebst den Erwerb der Klasse C /C1 (Kabelmesswagen) an. Deutschkenntnisse: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir bei Dir voraus.
23.04.2024Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.KölnFachreferent_in in der Stabsabteilung Stiftungen und Fundraisinggut strukturiert beraten und begleiten Sie Projektantragstellende im Antragsprozess gekonnt übernehmen Sie die Aufbereitung und Vorstellung von Projektanträgen in den Gremien engagiert akquirieren Sie geeignete Förderprojekte für die CaritasStiftung und deren Treuhandstiftungen sowie Stiftungsfonds mit Eigeninitiative planen, realisieren und evaluieren Sie Veranstaltungen der CaritasStiftung (insbesondere die Elisabeth-Preis-Verleihung) und ihrer Treuhandstiftungen Sie übernehmen engagiert die Steuerung und Weiterentwicklung des Social Media Auftritts der CaritasStiftungabgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Stiftungen und Fundraising sowie Interesse an Gremienarbeit Kenntnisse in der Veranstaltungsorganisation und im Aufbau von Social Media fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Identifikation mit den Zielen der Caritas
23.04.2024A. Menarini Research & Business Service GmbHBerlinSyndikusrechtsanwalt (m/w/d)Mitarbeit in der Rechtsberatung und -gestaltung verschiedener Geschäftsbereiche und Gelegenheit, mit internen und externen Stakeholdern aus mittel- und osteuropäischen Ländern zusammenzuarbeiten und auf grenzüberschreitende rechtliche Herausforderungen zu reagieren Expertise aufbauen und von erfahrenen Kolleg:innen lernen, u. a. im Arzneimittelrecht, Markenrecht, Urheberrecht, Vertriebsrecht, Wettbewerbsrecht, Zivilrecht und Vertragsrecht Mischung aus neuen Ideen und bewährten Verfahren sind der Schlüssel zum Erfolg: Innovationen und Kreativität vorantreiben und Chancen proaktiv identifizieren, um Wettbewerbsvorteile zu sichern Eigenverantwortung übernehmen und selbstständig Verträge entwerfen und verhandeln (z. B. Kauf-, Liefer-, Dienstleistungs-, Lizenz-, Serviceverträge) Begleiten von Abstimmungs- und Entscheidungsprozessen durch juristischen SachverstandÜberdurchschnittlich abgeschlossenes 1. und 2. deutsches Staatsexamen Erste Berufserfahrung von Vorteil in vergleichbaren Positionen in mittelständischen oder großen Industrieunternehmen oder wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzleien Leidenschaft für unternehmerisches Denken, um Entwicklungen der Rechtslandschaft und Anforderungen moderner Unternehmen abzustimmen Proaktive, lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, komplexe rechtliche Angelegenheiten in klare, verständliche Botschaften zu übersetzen Verhandlungssichere Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift, Kenntnisse der russischen Sprache von Vorteil
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineers (w/m/d) - Schwerpunkt Full StackSie übernehmen eine Schlüsselposition in einem agilen Team im Produktbereich Vermittlung und Beratung. Hier wird die Software für eines der operativen IT-Kernverfahren innerhalb der BA entwickelt. Wir leisten mit unserer Software einen entscheidenden Beitrag, Menschen passgenau in Arbeit zu bringen, indem wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BA im Bereich der Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung ein hochprofessionelles Werkzeug hierfür an die Hand geben. Aus eigenem Antrieb gestalten, entwickeln und betreiben Sie kontinuierlich Softwarelösungen unter Einbeziehung von aktuellen Methoden, Technologien und Produkten so wie beispielsweise bei der automatisierten Nachbearbeitung von Online-Arbeitsuchend-Meldungen. Ihr Einsatz erfolgt als Senior Professional System-Engineer mit Schwerpunkt Full Stack. Als System-Engineer gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Sie Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Der Schwerpunkt Full Stack umfasst die IT-Entwicklung sowohl auf der Client- als auch auf der Serverseite (Backend-Technologie und Frontend-Technologie). Full-Stack-Entwickler arbeiten mit Frontend-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript sowie Backend-Technologien wie Datenbanken, Server-Infrastruktur und Programmiersprachen wie Java oder Python. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Kubernetes, Kibana und Grafana Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen wie z. B. Java, Springboot, REST, Kafka, Pact, Angular, Github Actions, Flux und Oracle SQL-Datenbanken
23.04.2024ADAC e.V.LudwigshafenKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (w/m/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (w/m/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (w/m/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
23.04.2024DSM Nutritional Products GmbHGrenzach-WyhlenMechaniker oder Elektriker in der Energieversorgung (m/w/d)Bedienung und Betreuung der Anlagen nach den betrieblichen Erfordernissen (z. B. Gasturbine, Dampfturbinen mit Generatoren, Schaltanlagen und Elektromotoren) Durchführung von kleinen elektrischen Reparaturen und Mitarbeit bei Instandhaltungsarbeiten im Elektrobereich Führen der qualitätsrelevanten Protokolle Entnahme von Proben gemäß betrieblichen, internen und behördlichen Vorgaben Mitarbeit bei der Optimierung der Arbeitsabläufe Überwachen/Fahren der Medienversorgung Kälte, Druckluft, Fabrikwasser, Stickstoff, Wasserstoff über PLSAbgeschlossene Ausbildung als Mechaniker, Metallbauer, Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker, Industrieelektriker oder vergleichbarer mechanisch-technischer Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung mit Energieanlagen vorteilhaft Abgeschlossene Weiterbildung zum Kesselwärter/in (vorteilhaft) Kenntnis, Einhaltung und Umsetzung der vorgegebenen Normen in Bezug auf Safety, Health and Environment Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23.04.2024Stadt Vaihingen an der EnzVaihingen an der EnzAbteilungsleitung Liegenschaften (m/w/d)Leitung der Abteilung »Liegenschaften« mit derzeit 7 Mitarbeitenden Abwicklung aller Grundstücksgeschäfte für die Stadt Vaihingen an der Enz und ihre Eigenbetriebe (Erwerb, Veräußerung, Tausch, Ersteigerung, Erbbaurecht, Wiederkaufsrecht, Eintragung und Löschung von Grunddienstbarkeiten sowie Absicherung von Leitungsrechten) Mitwirkung bei Umlegungsverfahren Prüfung von Vorkaufsrechten, gegebenenfalls Ausübung des Vorkaufsrechts Mobilfunkanlagen auf städtischen Flächen bzw. auf den städtischen Gebäuden (Standortsuche und Vertragserstellung) Wald- und Forstwirtschaft einschließlich Jagd- und Fischereipacht Bearbeitung von Grundsatzfragen in den Bereichen Miete, Pacht und Deponiepachtvertrag Mitwirkung bei der Vermarktung von Gewerbebauplätzen Mitwirkung bei der Flüchtlingsunterbringung Mit der Wahrnehmung der Abteilungsleitung ist die Geschäftsführung der Stadtbau GmbH im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung verbunden Teilnahme an Gremiensitzungen sowie an den Aufsichtsgremiensitzungen der Stadtbau GmbHEin abgeschlossenes Studium des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes Bachelor of Arts - Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen sowie Erfahrungen im Bereich der Personalführung sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Publikum Einfühlungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Hohe Leistungsfähigkeit und -bereitschaft Bereitschaft auch über die übliche Dienstzeit hinaus zu arbeiten
23.04.2024AOK-Bundesverband eGbRBerlinIT-Sicherheitsbeauftragter (m/w/d)Sie erstellen und pflegen Leit- und Richtlinien für die IT-Sicherheit im AOK-Bundesverband. Sie beraten die Fachbereiche im AOK-Bundesverband in Belangen der IT-Sicherheit. Sie unterstützen bei der Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen. Sie fördern die Awareness zur IT-Sicherheit im AOK-Bundesverband.Sie haben ein Fach-/Hochschulstudium mit informationstechnischem Schwerpunkt bzw. nachgewiesene Erfahrung auf den Gebieten Informationssicherheit und IT. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich ISO 27001 ff. und/oder BSI Grundschutz sowie im Bereich Krisen- und Risikomanagement. Sie können eine Qualifikation als IT-Sicherheitsbeauftragter im Rahmen von Lehrgängen (z. B. IT-Verband Bitkom, TÜV oder Industrie- und Handelskammer) und/oder vertiefte berufliche Erfahrung in dieser Funktion nachweisen. Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und können adressatengerecht kommunizieren.
23.04.2024SolventumSeefeld (bei München)Projektingenieur (m/w/*) BautechnikAls Projektingenieur (m/w/*) Bautechnik im Bereich Engineering in Seefeld (bei München) haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Dabei umfasst Ihr Aufgabengebiet: Eigenverantwortliche Abwicklung von Investitionsprojekten für Neubau- oder Umbaumaßnahmen - von der ersten Idee bis zur Abnahme Basis- und Detailplanung, Durchführung von Ausschreibungen und Auftragsvergabe, Ausführung und Abnahme Investitionskostenschätzungen und Durchführung von Machbarkeitsstudien Steuerung und Kontrolle von Lieferanten und Dienstleistern Termin- und Kostenkontrolle Interdisziplinäre Teamarbeit und enge Abstimmung mit Fachabteilungen wie Prozesstechnik, Instandhaltung, Arbeitssicherheit, Produktion und Forschung Arbeitsort: Wählen Sie 1: Hybrid (Inhalt der Position erlaubt etwas Remote-Arbeit, erfordert aber Reisen zum Standort Seefeld) Unterstützung Ihres WohlbefindensErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Facility-Management, Architektur oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Abwicklung von Investitionsprojekten als Projektingenieur (m/w/d) Erfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI sowie sicherer Umgang mit einschlägigen Vorschriften und Gesetzen Erfahrung in der Vergabe und Abnahme von Bauleistungen Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit EPCM-Kontraktoren Kenntnisse digitaler Planungswerkzeuge (z. B. AutoCAD, ArchiCAD, ALLPLAN) und BIM Bereitschaft zu regionaler Reisetätigkeit (Deutschland)
23.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Fachangestelle*r (m/w/d) für das Spendersekretariat* Einbestellung der Blutspender*innen * Hb-Bestimmung und Messung der Körpertemperatur * Terminkoordination * Verwaltungsaufgaben im Tätigkeitsbereich (EDV-Erfassung der Blutspenden usw.) * Verwaltung der Spenderkasse und Auszahlung der Aufwandsentschädigung * Teilnahme an Blutspendeaußenterminen* Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) * Kenntnisse der medizinischen Terminologie * Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise * Sicherer Umgang mit MS Office und Access-Datenbanken * Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Aufgeschlossenheit sowie Teamfähigkeit werden vorausgesetzt * Belastbarkeit und Flexibilität
23.04.2024CML CONSTRUCTION SERVICES GMBHStuttgartVolljurist:in - Zivilrecht, Schwerpunkt privates Baurecht (m/w/d)Rechtliche Betreuung und Beratung unserer Konzerngesellschaften: Führen Sie die umfassende juristische Begleitung unserer operativen Geschäftseinheiten Juristische Unterstützung bei Bauvorhaben: Begleiten Sie Bauvorhaben in allen rechtlichen Belangen von der Anfangsphase der Vertragsprüfung und -verhandlung bis hin zur abschließenden Abwicklung von Gewährleistungsfällen Kooperation mit externen Kanzleien: Vertreten Sie unsere Interessen in Zusammenarbeit mit führenden AnwaltskanzleienJuristischer Erfolg bewiesen: Sie verfügen über das 1. und 2. Staatsexamen Auch Berufseinsteiger sind willkommen: Wir ermutigen motivierte Berufseinsteiger, die bereit sind, sich in unsere spannenden Projekte einzubringen, auch erste Berufserfahrungen sind willkommen Spezialisierung auf privates Baurecht und Vergaberecht: Idealerweise liegen Ihre juristischen Neigungen im Zivilrecht und Sie bringen Interesse zur Spezialisierung im privaten Baurecht und Vergaberecht sowie einem Aufbau von Expertise im Vertragsrecht mit Hohe Auffassungsgabe und pragmatischer Ansatz: Sie zeichnen sich durch ein gutes Judiz, pragmatisches Handeln, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge aus Engagement, Eigenverantwortung und Leidenschaft: Sie besitzen Tatendrang sowie Eigenverantwortung und haben zudem Freude an der Kommunikation. Teamgeist ist willkommen
23.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzLinuxadministrator (m/w/d)* Verantwortung für den stabilen und sicheren Betrieb, die Pflege und Wartung der Enterprise-Linux-Systeme * Standardisierung und Automatisierung von Administrationsaufgaben, sowie das Monitoring und die Performanceanalyse der Systeme * Anbindung an Storage- und Sicherheitssysteme und Sicherstellung von Backup- und Systemwiederherstellbarkeit * Eigenständige Umsetzung von technischen Projekten bereichsübergreifend * Begleitung des SC 6 im Transformationsprozess, Analyse der Marktentwicklungen und technische Weiterentwicklungen * Standardisierung von IT-Prozessen in der Krankenversorgung und in Forschung und Lehre* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikationen * Langjährige Berufserfahrung in Konzeptionierung und Betrieb komplexer Linux-Infrastrukturen mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität * Breitgefächerte Kenntnisse der gängigen Linux-Distributionen sowie Skriptsprachen (Bash, Python) und idealerweise Automatisierungslösungen wie Ansible * Teamfähigkeit und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten * Sehr gutes Verständnis in der Bereitstellung von hochverfügbaren IT-Infrastrukturen, Erfahrungen im Bereich Kritische Infrastrukturen (KRITIS), IT-Grundschutz, BSI (wünschenswert)
23.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzPflegefachkraft / OTA / ATA (m/w/d) international* Grund- und Behandlungspflege * Mitarbeit in einem interdisziplinären Team * Sicherstellung der hohen Pflegequalität gemäß den Standards der Universitätsmedizin Mainz* Abgeschlossene Krankenpflege-, OTA-, ATA-Ausbildung oder Studium im Heimatland * Kenntnisse der deutschen Sprache mindestens auf dem Niveau B1, wünschenswert B2 * Freude an der Pflege und der Arbeit im Team * Offenheit, Eigeninitiative und Lernbereitschaft * Motivation, sich in einem anspruchsvollen und herausfordernden Umfeld weiterzuentwickeln
23.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Fachangestellte*r (m/wd)* Alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Herstellung von Blut- und Blutbestandteilkonserven unter GMP-Bedingungen * Blutentnahmen bei Blutspender*innen * Überwachung der ordnungsgemäßen Lagerung der Blutpräparate * Annahme von Blutbestellungen und Ausgabe von Blutkonserven * Teilnahme an Blutspendeaußenterminen * Dokumentation der Blutspenden und der ausgegebenen Blutkonserven * Teilnahme am Schichtdienst (Früh-, Spät- und gelegentlich Nachtdienst)* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) oder über eine ähnliche Ausbildung in einem Gesundheitsberuf * Gewissenhaft und verantwortungsvolle Arbeitsweise * Sicherer Umgang mit EDV Systemen * Gute Belastbarkeit und Flexibilität * Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber unseren Blutspender*innen sind für Sie selbstverständlich
23.04.2024Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzMedizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d)* Datenerfassung (z.B. Gefährdungsbeurteilungen im Rahmen des Mutterschutzes) und die Vor- sowie Nachbereitung der ärztlichen Bearbeitung, hauptsächlich am Bildschirmarbeitsplatz * Beantwortung telefonischer und schriftlicher Anfragen * Allgemeine organisatorische sowie verwaltende Aufgaben, Terminkoordination * Vertretende Mitarbeit in der arbeitsmedizinischen Ambulanz sowie in den Außeneinsätzen an rheinland-pfälzischen Schulen inkl. Funktionsdiagnostik, Blutentnahmen und Impfungen* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r (m/w/d) * Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in den üblichen Office-Applikationen, insbesondere Word, Excel und Power Point, Windows, Internetapplikationen sowie medizinische Dokumentationssoftware * Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift * Freude beim Arbeiten am PC * Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit * Reisebereitschaft, insbesondere in Rheinland-Pfalz * Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse B
23.04.2024Haag-Streit GmbHMannheimJava-/C++-Applikationsentwickler (m/w/d)Entwicklung von Java-basierten Applikationen und GUIs für Medizinprodukte mit JavaFX / Swing nach ISO 62304 Optional: Entwicklung von Software-Modulen in C++Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Sehr gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mit Java oder C++, möglichst mit Erfahrung in der Entwicklung von GUI-basierten Applikationen und Plug-in-basierten Software-Architekturen Optional: vertiefte Kenntnisse in Visual C++ und des Windows 10 API Von Vorteil sind Know-how in Continuous Integration, Maven / Nexus / Git / Jenkins, Spring DI, Erfahrung mit Embedded Systems, dem gRPC-Framework sowie der Erstellung von Unit-Tests mit JUnit Analytisch-strukturierte Herangehensweise Spaß und Motivation bei der Entwicklung von spannenden Produkten und bei der Arbeit in einem kompetenten, kommunikativen Team
23.04.2024Die Autobahn GmbH des BundesMünchenMitarbeiter im Brückentrupp (m/w/d)Überwachung von Brückenbauwerken Durchführung von Reparaturen / Erhaltungsmaßnahmen Zuarbeit bei Bauwerksprüfungen nach DIN 1076 Bewertung und Instandsetzung von Unfallschäden an Brückenbauwerken Zusammenarbeit und Überwachung mit / von FremdfirmenAbgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf (wie z. B. Straßenwärter, Maurer, Teilezurichter etc.) CE-Führerschein Fachkenntnisse über Beschaffenheit und Eigenschaften von Mörteln, Kunstharzen, Metallen etc. und die passenden Reparaturtechniken Kenntnisse aus den Bereichen der Metallverarbeitung, dem Maurerhandwerk oder Schlosserei Das wäre wünschenswert: Handwerkliches Geschick Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteSenior Professional System-Engineer - Automatisierung (w/m/d)Als Mitglied unseres Teams mit 18 Mitarbeitenden sind Sie zuständig für die automatisierte Bereitstellung der verschiedenen Services der privaten Cloud der BA (BAPC). Sie setzen strategische Vorgaben innerhalb der BAPC hinsichtlich bestehender Standards um. Die Analyse und das Beheben von Störungen gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten wie das prozessorientierte Abarbeiten von Changes im Sinne von ITIL. Dokumentation ist im Tagesgeschäft wichtig und gehört ebenfalls zu Ihren Aufgabenschwerpunkten. Eigene Innovationen und Impulse für die Vereinfachung oder Qualitätssteigerung sind wünschenswert. Als Senior Professional System-Engineer werden Sie Teil unseres Teams Cloud und Automatisierung. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld, gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen, die den Anforderungen unserer Nutzer/-innen entsprechen. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung von Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Außerdem bringen Sie mit: Fundierte Kenntnisse in den Produkten der Firma VMware, insbesondere ARIA Automation und Orchestrator Plug-In-Technologien wie Dynamic Types und Custom Resources Entwicklung von Softwareschnittstellen (API) via REST Kenntnisse in vSphere Microsoft-Produkte wie Active Directory, Powershell und MSSQL Server Linux, S3 Buckets, SoftwareDefinedNetwork (ACI/Cisco), Oracle DB Anwendungen wie Bitbucket, Jira, Ansible, Confluence, Microsoft-Office-Produktpalette Fähigkeit, sich und andere zu motivieren Agile Arbeitsmethoden wie Scrum, Kanban
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteExpert System Engineer (w/m/d) - Full StackSie haben Freude am Coachen der Softwareentwickler/​-innen und am Wissens­transfer innerhalb des Teams und der Organisation? Sie suchen die Heraus­forderung - hochkomplexe Anforderungen lassen Ihr Herz höherschlagen! Dabei kümmern Sie sich nicht nur um die technische Konzeption der Online-Anwendungen im Team, sondern wirken auch bei der Planung, Analyse, Bewertung und Umsetzung aktiv mit. Zusammen mit dem Team betreiben Sie die Produkte eigenverantwortlich auf einer Containerplattform und leben den DevSecOps-Ansatz ganzheitlich. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten und Anleitung anderer dazu Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von System­verfüg­barkeit und -sicherheit Gemeinsam mit dem Team sorgen Sie für Maßnahmen zur Code-Optimierung und der Qualitäts­sicherung und stellen die Barrierefreiheit unserer Online-Anwendungen sicherHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Langjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertieftes Wissen über aktuelle gängige Webtechnologien Vertieftes Wissen entweder im Frontend- oder Backend-Bereich Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infra­strukturen Vertiefte Kenntnisse in der Fehler­behebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse von Programmiersprachen (Spring Boot und Spring Security; REST-Services; CI/​CD mit Jenkins, Nexus, Maven, Git, Kafka, sowie JavaScript Frameworks wie Angular und React) und in der Anpassung von Software­lösungen und Infrastrukturen
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSenior Professional System-Engineer (w/m/d) Schwerpunkt IaaSIn der Rolle als Senior Professional System-Engineer werden Sie im Bereich K61-IaaS eingesetzt. IaaS (Infrastructure as a Service) umfasst die Bereitstellung von Services im Bereich Server (Linux, Windows), Kubernetes-Containerplattform, Netzwerkdienste sowie Storage einschließlich Backup/Recovery. Die genannten Services werden in Rechenzentren des IT-Systemhauses erbracht. System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Sie verantworten, gemeinsam mit dem Team, den stabilen Linux-Serverbetrieb der BA mit, damit alle Anwender/​-innen bundesweit in gleicher Qualität mit den IT-Systemen der BA arbeiten können. Mit der Tätigkeit ist die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen verbunden. Eigenständige Durchführung folgender Aufgaben und Anleitung anderer dazu: Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung der Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Aufbau, Pflege, Dokumentation und Betrieb von zentralen Servern in der BA Automatisierung mit Ansible, Git, Bitbucket und Python Systempflege mit PHP und VMware Aria Automation Administration mit Config-Management-Lösungen wie Foreman und orcharhino Administration von Postfix-Konfigurationen bzw. Dovecot unter Linux Schwachstellenmanagement mit CVE- und CERT-Bund-Meldungen, deren Analyse und Bewertung für Linux-ServerFlexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in Linuxbetriebssystemen wie SLES/​Redhat Fundierte Automatisierungskenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Linux-Systemdiagnostik Hohes Maß an Eigeninitiative; Teamfähigkeit; Verantwortung und Engagement
23.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainProjektmanagerin / Projektmanager für KI-Forschungsprojekte - RadiologieWir suchen Sie als Projektmanagerin / Projektmanager ab sofort in der Arbeitsgruppe Machine Learning von Dr. Andreas Bucher am Institut der diagnostischen und interventionellen Radiologie (Institutsleitung: Prof. Dr. T. Vogl). Das IDIR leistet innovative Diagnostik in der medizinischen Bildgebung und hat ein breites Spektrum interventioneller Eingriffe. Der Bildauswertung mit Methoden der künstlichen Intelligenz (KI) kommt in der Medizin zunehmend Bedeutung zu. Innerhalb der medizinischen Diagnostik stellt die Radiologie ein Hauptanwendungsgebiet für KI dar. In der Arbeitsgruppe werden verschiedene Forschungsprojekte und Studien zur KI-Entwicklung mittels radiologischer Bilddatensätze durchgeführt. Bei den Projekten, die Sie mitgestalten werden, handelt es sich um multizentrische Forschungsprojekte, die auf medizinischen Bilddaten mittels Methoden der KI umgesetzt werden, wie z.B. KI-basierte Vorhersagemodelle. Es erwartet Sie eine vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interdisziplinären Team sowie in Projekten, welche die Ableitung von Erkenntnissen für die Versorgungsforschung und die Wissensvermittlung zu neuartigen Erregern ermöglichen. Für einen Einblick geht es hier entlang . Sie organisieren und koordinieren verschiedene Projekte in unserem Team. Dazu gehören folgende Aufgaben: Projektplanung und -organisation von medizinischen Forschungsprojekten Dokumentation und Berichterstattung Projektcontrolling und Budgetverantwortung Termin- und Veranstaltungsplanung Enger Austausch in einem jungen Team aus Studierenden, Ärztinnen und Ärzten sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern vor Ort sowie mit Kooperationspartnern an anderen StandortenHochschulabschluss im Bereich Naturwissenschaften / Biowissenschaften,Gesundheitsmanagement oder Projektmanagement. Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement oder Forschungsmanagement mit. Erfahrung im Fördermittelmanagement sind wünschenswert. Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und gerne im Team. Sie sind Berufswiedereinsteigerin/Berufswiedereinsteiger? Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer (w/m/d) Full StackDie Aufgabenwahrnehmung erfolgt im Team DARV (Datenaustausch mit der Rentenversicherung) mit Schwerpunkt Architektur und Systementwicklung. Die Aufgabe umfasst im Wesentlichen die Weiterentwicklung der Architektur des Fachverfahrens. Das Designen, Konzipieren und Implementieren von Komponenten gehört ebenfalls zu den Aufgaben, wie auch die Sicherstellung der Lauffähigkeit der sich schon in Produktion befindenden Artefakte. Auch PoCs und Referenzarchitekturen für neue Technologien werden geprüft und umgesetzt. Die Konzepte und Technologien, welche die Containerplattform (Rancher, Kubernetes und Docker) wie auch das vorhandene Fachverfahren betreffen, werden etabliert und umgesetzt. Ihr Ansatz erfolgt als Specialist System-Engineer. System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung von Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheitHochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Vertiefte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Darüber hinaus verfügen Sie über: Mehrjährige Erfahrungen in JAVA-Programmierung Erfahrung mit der Angular-Sprache bzgl. der Webanwendung Erfahrung mit Oracle-Datenbanken, SQL-Abfragen Erfahrung mit REST/​KafKa-Services Vertiefte Kenntnisse Kubernetes, Quarkus, Maven, GIT, Jenkins Erfahrung mit Containerisierung, DevSecOps Teamfähigkeit Agiles Arbeiten/​Scrum
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für ArbeitNürnberg, FürthGebärdensprachdolmetscher/-in (w/m/d) in TeilzeitSie werden im IT-Systemhaus tariflich als Fachkraft für betriebswirtschaftliche Aufgaben eingestellt. Sie unterstützen unsere gehörlosen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Umfeld insbesondere bei: Der Bearbeitung von Sachverhalten und Auskunftserteilung in fachlichen und/oder Verwaltungsangelegenheiten mit hohem Schwierigkeitsgrad Der fachlich-organisatorischen Planung und Realisierung von Maßnahmen und Veranstaltungen sowie entsprechende Unterstützung von Projekten Der Durchführung von Analysen und Recherchen Der Gestaltung bzw. Erstellung von Informationen, Publikationen, Dokumentationen Der Kommunikation im Team sowie bei Tagungen und BesprechungenFlexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fließendes Beherrschen der deutschen Gebärdensprache (DGS) Selbstständiges Arbeiten in den genannten Arbeitssprachen Flexibilität Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, Genauigkeit und situationsgerechtes Auftreten Teamarbeit
23.04.2024Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft (EBZ)BochumBildungsreferent:in (m/w/d) Personal- und OrganisationsentwicklungDu unterstützt aktiv in der Betreuung unserer Kunden-Community Als Content-Curator rund um die Themenfelder HR und Learning verantwortest du die Kommunikation unserer Kompetenzfelder Präsentationen er- und überarbeitest du mit dem Ziel der Harmonisierung unseres Dienstleistungsportfolios Kundenbetreuung Bildungsangebote betreust du mit vollem Kundenfokus und unterstützt bei PE-/OE-Dienstleistungen Du hast unsere Umsatzziele vor Augen und verfolgst sie stetig Die Moderation von Workshops, Meetups und Circles gestaltest du aktiv mit In Kundenterminen verantwortest du das für den Kunden bestmögliche Ergebnis mit Aktuelle Trends in der PE/OE Welt verfolgst du passioniert und weißt diese kundenorientiert zu übersetzenDu bist kreativ und hast einen hohen Gestaltungswillen Bei deinem Handeln stellst du die Interessen des Kunden - intern wie extern - in deinen Fokus Deine Leidenschaft für Kommunikation treibt dich an, dabei verfügst du über eine hohe Vernetzungskompetenz Qualität ist dir wichtig - daher legst du großen Wert auf ein »Look and Feel« sowie auf wissenschaftlich fundiertes Vorgehen In der Nutzung von Power Point fühlst du dich pudelwohl Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftspsychologie/Personalentwicklung Social Media Kompetenz und eine hohe digitale Affinität
23.04.2024Salzgitter Flachstahl GmbHSalzgitterMetallurgie-Ingenieur Stahlwerk Transformationsprojekt SALCOS (w/m/d)Sie unterstützen im Bereich Stahlwerk bei der Systementwicklung zur Digitalisierung der Produktionssteuerungs- und Qualitätsüberwachungsprozesse Sie entwickeln metallurgische Prozessmodelle Des Weiteren unterstützen Sie die Führungsorganisationen bei der Steuerung und Überwachung der Prozesse unter Einbeziehung von Aspekten wie Arbeitssicherheit, Qualität und KostenSie haben ein Masterstudium in Metallurgie, Eisenhüttenkunde oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits erste Berufserfahrung in einem Stahl produzierenden Betrieb, in der Instandhaltung von Produktionsanlagen und/oder Inbetriebnahmen, idealerweise in einem Elektrolichtbogenofen-Stahlwerk Sie verfügen über gute Kenntnisse in Datenverarbeitung, Werkstoffwissenschaft und sind sicher im Einsatz statistischer Methoden der Datenerhebung Zudem sind Sie interessiert an Industrie 4.0 und IoT Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen wie Matlab, R, C++ u. ä. Eine analytische und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem souveränen und überzeugenden Auftreten zeichnen Sie aus Sie arbeiten eigeninitiativ, sind kommunikativ und teamfähig
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene EinsatzorteSpecialist System-Engineer (w/m/d) Full StackIhr Ansatz erfolgt als Specialist System-Engineer. System-Engineers gestalten, entwickeln, testen, optimieren und betreiben Softwarelösungen und Infrastrukturen, die den Anforderungen des Auftraggebers und der Nutzer/-innen entsprechen. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams, um qualitativ hochwertige und zuverlässige Software und Infrastrukturen zu erstellen und/oder anzupassen. Planung, Verwaltung und Wartung von IT-Systemen und Infrastrukturen Analyse von Systemanforderungen und -leistungsdaten Entwicklung, Aktualisierung und Überwachung von Software sowie Aktualisierung und Überwachung von Hardware Identifikation und Behebung von Systemproblemen Sicherstellung von Systemverfügbarkeit und -sicherheit Die Stelle ist in der Produkteinheit Übergreifende Aufgaben angesiedelt. Die Aufgabenwahrnehmung erfolgt im neuen Linien-Team EDA-BE (Elektronischer Datenaustausch mit den Sozialversicherungsträgern im Rahmen von Bescheinigungs- und Erstattungsverfahren) mit Schwerpunkt Architektur und Systementwicklung. Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen die Linienüberführung der Projektergebnisse sowie die Wartung und Pflege bzw. Weiterentwicklung der Architektur des Fachverfahrens EDA-BE. Das Designen, Konzipieren und Implementieren von neuen Microservices gehört zu den Aufgaben, ebenso wie die Sicherstellung der Lauffähigkeit der schon in Produktion befindlichen Komponenten. Auch PoCs und Referenzarchitekturen für neue Technologien sollen stetig geprüft und umgesetzt werden. Die Konzepte und Technologien werden etabliert und umgesetzt.Flexibilität ist uns im IT-Systemhaus ebenso wichtig wie der persönliche Austausch mit dem Team: Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Für die Tätigkeit sind insbesondere vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in folgenden Bereichen wünschenswert: Eigenverantwortliches Arbeiten im agilen Umfeld IT-Sicherheit und Datenschutz J(2)EE, Microservice-Architektur, Container, Kubernetesplattform, Kafka CI und CD DevSecOps Steuerung von Entwicklerteams Liquibase, PACT, Nexus, S3, NoSQL-Datenbanken, Oracle-Datenbanken, C++, Springboot, REST, Python Coaching und Wissenstransfer bei methodischen und fachlichen Fragestellungen Design und Entwicklung komplexer Anwendungen innerhalb einer Microservice-Container-Plattform Containerbasierte Architektur (z. B. Docker, Kubernetes, ELK etc.) Optional sind Kenntnisse in folgenden Technologien/​Tools hilfreich: Node.js , npm, Eclipse, NetBeans, IntelliJ IDEA, Git, Jira, Maven, Confluence, Tekton, Jenkins
23.04.2024Salzgitter Flachstahl GmbHSalzgitterTrainee Metallurgie Transformationsprojekt SALCOS (w/m/d)Sie unterstützen im Bereich Stahlwerk bei der Systementwicklung zur Digitalisierung der Produktionssteuerungs- und Qualitätsüberwachungsprozesse Sie entwickeln metallurgische Prozessmodelle Des Weiteren unterstützen Sie die Führungsorganisationen bei der Steuerung und Überwachung der Prozesse unter Einbeziehung von Aspekten wie Arbeitssicherheit, Qualität und KostenSie haben ein Masterstudium in Metallurgie, Eisenhüttenkunde, Werkstoffinformatik, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung, Werkstoffwissenschaft und sind sicher im Einsatz statistischer Methoden der Datenerhebung Zudem sind Sie interessiert an Industrie 4.0 und IoT Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen wie Matlab, R, C++ u. ä. Eine analytische und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise verbunden mit einem souveränen und überzeugenden Auftreten zeichnen Sie aus Sie arbeiten eigeninitiativ, sind kommunikativ und teamfähig
23.04.2024IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteSpecialist System-Engineer (w/m/d) Full StackAls Computer Emergency Response Team der BA (CERT-BA) verantworten wir die Informationssicherheit eines der größten behördlichen IT-Verbünde Europas. Wir kümmern uns darum, dass Bürger/-innen und Geschäfts­partner/-innen die digitalen Angebote unserer Dienststellen sicher nutzen können. Hierbei legen wir unseren Fokus auf Prävention, Detektion und Reaktion bei sicherheitsrelevanten Ereignissen an unseren Perimetern und innerhalb unseres IT-Verbunds. Als Specialist System-Engineer verantworten Sie die Planung und die Koordination, den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ISMS-Tools (Information Security Management System) und gestalten dieses maßgeblich mit. Dabei übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Wartung, Planung, Implementierung und Optimierung dieser eigenentwickelten Software.Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Vertiefte Kenntnisse in der Entwicklung und/oder im Betrieb von Softwarelösungen und Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Softwarelösungen und/oder Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse von Programmiersprachen und/oder in der Anpassung von Softwarelösungen und Infrastrukturen Des Weiteren sind fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen wünschenswert: Java Springboot JUnit Angular Jasmine + Karma Docker Kubernetes CI/CD-Prozesse
23.04.2024Stadt AalenAalenIntegrationsmanagerin (m/w/d) in Teilzeit 65 %Sozialbegleitung von Geflüchteten durch Einzelfallhilfe zu Fragen des alltäglichen Lebens Informationen über Integrations- und Beratungsangebote Erstellung, Auswertung und Fortschreibung von individuellen Integrationsplänen Kooperation und Vernetzung der Integrationsarbeit mit anderen an der Integration beteiligten Akteur*innen Zusammenarbeit mit BehördenFür dieses umfangreiche Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten suchen wir eine überdurchschnittlich engagierte Person mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in einem der folgenden Bereiche: (Internationale) Soziale Arbeit, angewandte Psychologie, Sozial- und Migrationspädagogik, Public Management und fachähnliche Studiengänge. Alternativ besitzen Sie einen mittleren Bildungsabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrungswissen im Integrationsbereich und der Bereitschaft zur Weiterbildung. Kenntnisse in der statistischen Datenerfassung sind von Vorteil. Die Aufgabenstellung erfordert interkulturelle, fachliche und soziale Kompetenz sowie die Fähigkeit sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick setzen wir ebenso voraus, wie den sicheren Umgang mit der Standard-Office Software. Fremdsprachenkenntnisse (Russisch, Ukrainisch oder/und Englisch) sind von Vorteil.
23.04.2024Schaeffler Technologies AG & Co. KGHomburgSpezialist Energiemanagement (m/w/d)Überwachung der Vorgaben aus der Energiepolitik der Unternehmensgruppe, dem standortübergreifenden Energie-Handbuch der Unternehmensgruppe, der standortspezifischen Vorgaben und der ISO 50001 Durchführung von geeigneten Betriebskontrollen Mitteilung von festgestellten Mängeln an die verantwortliche Stelle (Betriebs-, Standort- oder Werkleitung) Durchführung und Unterstützung von internen und externen Energie-Auditierungen Sicherstellung der Erstellung aller Register, die für die Überwachung der Einhaltung der für den Standort geltenden Rechtsvorschriften und Genehmigungen erforderlich sind, und der regelmäßigen Aktualisierung dieser Dokumente Sicherstellung der Erfassung aller relevanten Energieverbraucher, Energieströme und -arten, Kennzahlen und deren Bewertung (Energiebilanz + Ausgangsbasis), und die regelmäßige Aktualisierung dieser Dokumente Prüfung von Einzelzielen, Maßnahmen und Terminen aus dem Energieprogramm und die Verfolgung und Dokumentation der Umsetzung von Maßnahmen, inklusive aller Korrekturmaßnahmen aus internen und externen Energie-Auditierungen Ableitung und Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung der EnergieverbräucheAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung u.a. im Bereich Energiemanagement Weiterqualifizierung im Bereich Energiemanagement von Vorteil Sicheres, souveränes Auftreten gegenüber Fachabteilungen und externen Partnern Hohe analytische/strategische/konzeptionelle Kompetenz/Fähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität, Eigeninitiative, Teamorientierung MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse
23.04.2024Oberurseler Werkstätten für Menschen mit BehinderungOberurselBildungsbegleiter/in im Berufsbildungsbereich (m/w/d)Gestaltung gruppendynamischer Prozesse in einer Gruppe mit jungen erwachsenen Menschen mit Behinderung Organisation, Gestaltung und Durchführung von Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung von Förder- und Bildungsmöglichkeiten Individuelle Hilfen bei der beruflichen Orientierung und Zielfindung Durchführung von Schulungen im fachtheoretischen, fachpraktischen, allgemeinbildenden und persönlichkeitsbildenden Bereich Entwicklung von Förderzielen und praktische Durchführung der Förderplanung Dokumentation der Fördermaßnahmen, Berichtswesen für Kostenträger Unterstützung bei Konflikten und Krisensituationen, auch im persönlichen Bereich Persönliche Assistenz sowie Leistung einfacher pflegerischer Hilfen Individuelle Begleitung im Praktikum innerhalb und außerhalb der Werkstatt Zusammenarbeit mit allen Personen und Institutionen die an der Förderung beteiligt sind Kooperation mit Eltern, Betreuern, Schulen Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, Beachtung des vorbeugenden Arbeits- und GesundheitsschutzesDie/Der Bewerber/in sollte über eine der folgenden abgeschlossenen Ausbildungen verfügen: Ergotherapeut/in, Erzieher/in, Arbeitspädagoge/in, Handwerksmeister/in, Industriemeister/in (m/w/d) Wir erwarten: Einfühlsamkeit für die Belange von Menschen mit Behinderung Methodenkompetenz in der Vermittlung von Bildungsinhalten Vermögen zur Gestaltung ergebnisorientierter Arbeitsabläufe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsangeboten Fahrerlaubnis Klasse B PC-Kenntnisse (MS-Office)
23.04.2024NIERSVERBANDViersenBauingenieur (m/w/d) für die ProjektabwicklungSie übernehmen die Erstellung der Ausführungsplanung von Baumaßnahmen der Abwassertechnik unter Einbindung der Maschinen- und Elektrotechnik Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverfahren Projektleitung und -steuerung bzw. Bauleitung und -überwachung einschließlich der Finanzplanung und des Kostencontrollings gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Genauso wie die unterschriftsreife Vorbereitung notwendiger Verträge, insbesondere der BauverträgeSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Master / Dipl.-Ing.) oder vergleichbar Sie sind sicher im Umgang mit der EDV und mit gängiger Bürosoftware (MS-Office) sowie idealerweise mit der Ausschreibungssoftware Sie verfügen über die Fähigkeit zur selbstständigen Aufgabenerledigung, verbunden mit Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerischem Handeln Sie verfügen über Team- sowie über eine hohe Kommunikationsfähigkeit Sie zeichnet analytisches Denkvermögen sowie Problemlösungsfähigkeiten aus Termintreue und Qualitätsanspruch runden Ihr Profil ab Sie verfügen über den Führerschein der Klasse B Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, vorzugsweise in der Abwicklung von Projekten der Siedlungswasserwirtschaft (Ausführungsplanung und Bauausführung) Grundkenntnisse im Vergaberecht und im Bauvertragsmanagement. Die Bereitschaft, das privates Kfz für Dienstfahrten einzusetzen (gegen Fahrtkostenerstattung)
23.04.2024ED. ZÜBLIN AGStuttgart, HamburgTeamassistent:in (m/w/d) in TeilzeitUnterstützung der Bereichsleitung in allen organisatorischen Themenbereichen Professionelles Office Management mit allen dabei anfallenden Assistenzaufgaben sowie der allgemeinen Büroorganisation (Terminorganisation, Datenbankpflege, etc.) Kompetente Durchführung der internen und externen Korrespondenz und Kommunikation in Outlook sowie mit MS Word, OneNote und Teams Unterstützung beim Projektcontrolling und bei der Rechnungsstellung, Auswertung von Kostenstellen, Veranlassung von Umbuchungen und Koordination eingehender Rechnungen Unterstützung der Projektleitung in organisatorischen Themen bei der Projektabwicklung Organisation und kaufmännische Abwicklung von Geschäftsreisen im In- und Ausland Vorbereitung und Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Vorbereitung und Organisation von VeranstaltungenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position IT-Affinität, ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Teams) und idealerweise IBM AS4U-Kenntnisse\; Lernbereitschaft und Flexibilität in Bezug auf neue IT-Anwendungen Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und ein souveränes Auftreten Hohe Serviceorientierung und Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Organisationstalent, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
23.04.2024ADAC e.V.Landsberg am LechProjektingenieur Autotest (w|m|d)Ihre Hauptaufgabe besteht in der Planung, Durchführung und Auswertung von Testprojekten mit den Schwerpunktbereichen Gesamtfahrzeug und Elektromobilität. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die fachliche und redaktionelle Aufbereitung der Testergebnisse und die Erstellung von umfassenden Testberichten und Fachpublikationen. Sie sind Ansprechpartner für fachbezogene Mitglieder-, Medien- und Herstelleranfragen sowie für unsere internationalen Kooperationspartner. Überdies übernehmen Sie eigenständig die Dokumentation und kontinuierliche Prozessoptimierung der Arbeitsabläufe im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems (nach ISO 9001:2015). Außerdem vertreten Sie die Mitgliederinteressen gegenüber internationalen Herstellern, Verbänden und Medien. Die Übernahme der Betreuung von Praktikanten und Diplomanden zählt ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Ausrichtung, mit Schwerpunkt auf technische Redaktion. Die Fähigkeit zur Erstellung von qualitativ hochwertigen Fachveröffentlichungen und umfassenden Testberichten bringen Sie mit. Erfahrungen im Bereich Subjektivbeurteilung von Fahrzeugen und Fahrwerkskomponenten sind wünschenswert. Ihre umfassenden Kenntnisse zu den relevanten Fahrzeugmarken- und modellen auf dem Markt runden Ihr Profil ab. Sie punkten mit Ihrer ausgeprägten kommunikativen Fähigkeit und Ihrer selbstständigen Arbeitsweise. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Freude an der Arbeit im Team zeichnen Ihre tägliche Arbeit aus. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Außerdem besitzen Sie den Führerschein Klasse B.
23.04.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainKodierfachkraft - MedizincontrollingSie kodieren unsere vollstationären Fälle, d.h.: Sie überwachen die Dokumentation und kodieren fallbegleitend alle medizinischen Sachverhalte. Hierbei berücksichtigen Sie Zusatzentgelte, NUBs und weitere abrechnungsrelevante Leistungen. Sie überwachen abrechnungsrelevante administrative Daten. Um die Erlöse sicherzustellen, arbeiten Sie mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Ärztlichen Dienst, der Pflege, dem Case Management, dem Medizincontrolling, der Qualitätssicherung und der Abrechnung zusammen. Sie schließen den Kodierungsfall zeitnah zur Entlassung durch Vidierung im KIS ab.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Pflege, z.B. als Gesundheits- und Krankenpflegerin / Krankenpfleger bzw. Pflegefachfrau/ Pflegefachmann, mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung. Wünschenswert sind ein abgeschlossener Kodierkurs und bereits Kodiererfahrung. Von Vorteil sind Kenntnisse der Klassifikationen ICD und OPS, der Deutschen Kodierrichtlinien, der DRG- und PEPP-Systematik sowie des jeweils gültigen Fallpauschalenkatalogs und der Abrechnungsregelungen sowie Wissen über abrechnungsrelevante Leistungen, Zusatzentgelte und NUBs. Die Beherrschung von EDV-Kenntnissen in KIS, Outlook und MS Office setzen wir voraus. Sie passen gut zu uns, wenn Sie eine hohe Lernbereitschaft mitbringen. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
23.04.2024Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-WestfalenLeverkusenTechniker*in (m/w/d) ElektrotechnikMitarbeit bei Planung/Entwurf/Bauvorbereitung und Betreuung von verkehrstechn. Anlagen Bauüberwachung Mitwirkung bei Aufstellung und Abwicklung von Ingenieur-, Bau- und Wartungsverträgen der Anlagen Durchführung von WartungsarbeitenAbgeschlossene Ausbildung als Staatlich geprüfte*r Techniker*in, Fachrichtung Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Nachweis der Qualifikation als Elektrofachkraft Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung und versierter Umgang in der Standardsoftware (MS Office) Sie besitzen den Führerschein der Klasse B. Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Du verfügst über ein technisches Verständnis Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie zeichnen sich klar durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus.
23.04.2024Vodafone GmbHMünchenDeputy Store Manager (m/w/d) für die Vodafone Filiale in München (Willy-Brandt-Platz 5)Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und agierst als Ansprechpartner:in für kleine und mittelständische Unternehmen. Du verantwortest außerdem die Wissensweitergabe an Deine Kolleg:innen, indem Du Dich vorher in unsere Produktwelt vertiefst. Du findest die immer richtigen Lösungen und setzt so die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen um. Du vertrittst den Store Manager:in.Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft und mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertriebs- und Dienstleistungsumfeld. Gute IT- und Datenkenntnisse sowie ausgeprägtes technisches Know-how. Unstillbare Neugier auf neue Produkte und Technologien. Erfahrung und Talent zur Führung von Mitarbeiter:innen. Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER.
23.04.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.OttobrunnEinrichtungsleitung, stellvertretende Leitung, pädagogische Fachkräfte, pädagogische ErgänzungskräftePädagogische Arbeit mit Kindern 0 Jahren bis zum Schuleintritt Kooperation mit den Eltern und örtlichen InstitutionenEinrichtungsleitung (Erzieher*in, Sozialpädagoge*in oder vergleichbar) stellvertretende Leitung (Erzieher*in, Sozialpädagoge*in oder vergleichbar) sowie: pädagogische Fachkräfte (Erzieher*in, Sozialpädagoge*in, Heilpädagoge*in oder verleichbar) pädagogische Ergänzungskräfte (Kinderpfleger*in, Sozialassistent*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbar) für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern 0 Jahren bis zum Schuleintritt, zum beruflichen Selbstverständnis gehören * die eigene Ideen miteinbringen und Neues mitgestalten möchten * die strukturiert arbeiten und den Blick auch auf organisatorische Belange behalten * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen
23.04.2024Landratsamt Breisgau-HochschwarzwaldFreiburg im BreisgauFachgruppenleitung (m/w/d) BautechnikLeitung der Fachgruppe Bautechnik mit Personal-, Organisations- und Budgetverantwortung Grundsatzfragen im bautechnischen Bereich Bauplanungs- und bauordnungsrechtliche Beurteilung und Prüfung in Verfahren nach der LBO und andern Verfahren, wie dem BImSchG, Wasserrecht, Naturschutzrecht etc. Mitwirkung bei der fortlaufenden Digitalisierung der BaurechtsbehördeErfüllung der Voraussetzungen als Bauverständiger nach § 46 Abs. 4 LBO Vierjährige Berufserfahrung in der Tätigkeit als Bauverständiger zur Durchführung von Brandverhütungsschauen von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Bauordnungs- und Bauplanungsrecht Sicherer Umgang mit technisch komlexen Sachverhalten sowie bei der Anwendung von rechtlichen Vorgaben Bereitschaft sich in einem komplexen und umfangreichen Aufgabengebiet stetig weiterzuentwickeln Interesse für verwaltungsrechtlichen (Stellen-) Bereich Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Entscheidungsfreude Engagement und Zuverlässigkeit sowie selbständiges und effizientes Arbeiten Ausgeprägte Serviceorientierung sowie Kontakt- und Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse und Aufgeschlossenheit gegenüber der fortschreitenden Digitalisierung Mobilität zur Wahrnehmung von Außenterminen
23.04.2024Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthOberarzt (m/w/d) Gynäkologie mit Lehr- und Forschungstätigkeit* Sie übernehmen im Team der Oberärzte die Versorgung der Patienten, beraten und betreuen die Angehörigen kompetent und empathisch. * Sie sind im ärztlichen Leitungsteam verantwortlich für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Ihnen zugeordneten Ärzte und PJ-Studenten. * Am Medizincampus Oberfranken beteiligen Sie sich engagiert an der Ärzteausbildung sowie den Forschungsaktivitäten in interdisziplinärer Kooperation mit den Kollegen im Haus und am FAU-Standort Erlangen mit seinen vielfältigen Forschungsverbünden, eigene Forschungsprojekte sind erwünscht.* Sie besitzen die Facharztanerkennung Frauenheilkunde und Geburtshilfe und verfügen bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung und sind idealerweise schon in Besitz mindestens einer Schwerpunktbezeichnung (Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin bzw. Gynäkologische Onkologie), bzw. haben Interesse daran, diese zu erlangen. * Sie arbeiten gerne mit Menschen. Teamfähigkeit und wertschätzende Kommunikation sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Sie haben Freude daran, Ihr Wissen mit anderen zu teilen, außerdem arbeiten Sie strukturiert, genau und überlegt.
23.04.2024ams-OSRAM International GmbHRegensburgEHS-Spezialist*in (d/m/w) - Fokus UmweltmanagementÜbernahme aller Tätigkeiten im Bereich Environment, Health und Safety am Standort Regensburg mit dem Fokus auf Themen aus dem Umweltmanagement und der Abarbeitung von Ereignissen und Notfällen Ansprechpartner*in (intern/extern) zum Immissionsschutz (z.B. Luftreinhaltung, Lärmschutz, Störfallrecht), Gewässerschutz und interne Überwachung der Auflagen aus den immissionsschutzrechtlichen und sonstigen Genehmigungen Erstellen von immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsunterlagen und relevante Abstimmung mit Fachgutachter*innen im Bereich Luftreinhaltung, Lärmschutz und Störfallrecht Überwachung rechtlicher Änderungen in den Bereichen Immissionsschutz, Störfallrecht oder Gewässerschutz Vorbereitung, Organisation und Begleitung von regelmäßig stattfindenden Behördenbegehungen des gesamten Standorts sowie von internen und externen Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Energiemanagementaudits gemäß DIN EN ISO 14001/45001/50001 am Standort Regelmäßige Berichterstattung an Director EHSS Regensburg sowie die Standort- und Geschäftsleitung Fachlicher Austausch mit dem EHSS-Team, anderen Bereichen und Konzernstandorten, konstruktive Zusammenarbeit mit Betriebsärzten und Betriebsrat Sowohl eigenverantwortliche Teilnahme an gesetzlich vorgeschriebenen Fortbildungen als auch Unterstützung bei Schulungen für Mitarbeiter*innen, Besucher*innen sowie Dienstleistungs- und FremdfirmenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Umweltmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Fachkenntnissen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder die Bereitschaft, diese berufsbegleitende Ausbildung zeitnah während der Arbeitszeit zu absolvieren (Kostenübernahme durch BGETEM) Engagement im Bereitschaftssystem für das Notfallmanagement (EHS-Bereitschaft) Selbstsicheres Auftreten verbunden mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, vor allem im Austausch mit Behördenvertreter*innen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere auch ein Grundverständnis für die sog. »Verwaltungssprache« sowie gute Englischkenntnisse
23.04.2024Mainova AGFrankfurtManager/ Consultant Informationssicherheit (m/w/d) im KraftwerksumfeldIm spannenden Bereich der Erzeugung (intern: M4-E) verantworten Sie die Steuerung, Organisation und Durchführung des Risikomanagementprozesses (inkl. Schutzbedarfsfeststellungen, Risikobewertungen sowie Ableitung von Ersatzmaßnahmen) und kümmern sich um die Pflege des IS-Risikotools und der Risikodokumentation. Sie koordinieren und führen interne ISMS-Audits, Zertifizierung und Lieferantenaudits durch (bzw. Steuerung von deren Durchführung durch externe Parteien) und entwickeln bzw. pflegen den ISMS-Audit-Plan; ebenso erarbeiten Sie und pflegen die Auditergebnisse im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses. Sie unterstützen und agieren als Vertretung des Informationssicherheitsbeauftragten der Erzeugung und dessen Aufgabengebiet. Sie kümmern sich ebenso um die Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Schulungs- und IS-Bewusstseinsmaßnahmen im Bereich Informationssicherheit. Sie wirken an ISMS-Prozessen (z.B. KPI, Schwachstellen, Vorfall, IS in Projekten) mit, bearbeiten/ bewerten Informationssicherheitsvorfälle und leiten entsprechende Maßnahmen ab. Die Unterstützung bei der Planung und Konzeption von Digitalisierungsvorhaben, sowie bei der Durchführung von Projekten, jeweils mit Bezug zur Informationssicherheit runden Ihr Aufgabenprofil ab.Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Cyber-Sicherheit, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -wissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemtechnik bzw. einem ähnlichen Hintergrund und/oder idealerweise zertifizierter ISMS-Auditor Wünschenswert sind mehrjährige Erfahrungen im Kontext der Informationssicherheit, idealerweise im Kraftwerksumfeld, und ein Gespür für neue Technologien sowie gute Kenntnisse in IT-Prozessen inkl. Netzwerke und IT-Schutzsysteme (z.B. Firewall, SZA) Erfahrungen bzw. Kenntnisse in Normen und Gesetze zur Informationssicherheit (z.B. ISO/IEC27001, KRITIS-VO, etc.), Normen zum IS-Risikomanagement Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Nivau sowie gute Kenntnisse im Bereich der Office-Anwendungen Eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie eine hohe Kundenorientierung; Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert
23.04.2024Stadt AalenAalenSachbearbeiterin (m/w/d) in Teilzeit 60% für die Abteilung FeuerwehrAbwicklung der Feuerwehreinsätze im Verwaltungsbereich, Abrechnung von ehrenamtlichen Entschädigungen und Erstellen von Kostenersatzbescheiden Erstellen und Anweisung von Rechnungen sowie die Beantragung und Überwachung von Zuschussanträgen Führen der Personalakten der ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen, Erstellen von Feuerwehrausweisen, Urkunden und Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs Überwachung und Terminierung der Gesundheitsuntersuchungen Koordination der Belegung und Abrechnung der Säle im Rettungszentrum Eine Anpassung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sorgfältiges und selbständiges Arbeiten Hohe Teamkompetenz, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sicheres und freundliches Auftreten, auch in Zeiten starker Arbeitsbelastung Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Eine schnelle und engagierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet setzen wir voraus.
23.04.2024Vodafone GmbHWolfsburgSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Wolfsburg, in Teilzeit, befristetDu arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
23.04.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Unterschleißheimpädagogische Fachkraft (w/m/d) mit Studiengang Sozialpädagogik (Dipl. FH), Soziale Arbeit (BA)* Eigenverantwortliches sozialpädagogisches Arbeiten am Standort Schule * Vielschichtige, bedarfsgerechte Projektarbeit mit Einbringen eigener Ideen und Stärken * Arbeiten an einem modernen Schulstandort in einem multiprofessionellen Fach-Team Schule* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zum beruflichen Selbstverständnis gehören * für die Kooperation mit den örtlichen Schulen, Lehrkräften und Jugendhilfeeinrichtungen selbstverständlich ist * die sich im Team zu zweit/dritt fachlich austaucht und eng zusammenarbeitet * idealerweise mit Projekterfahrung im Bereich Ausbildungs- und Berufsorientierung * die in Krisensituationen souverän agiert * die im schulischen Alltag bedarfsgerechte Angebote durchführt
23.04.2024Engelbert Strauss GmbH & Co. KGBiebergemündZollspezialist Import/Export (m/w/d)Im Bereich Production & Development bist du jederzeit für deine Kolleg:innen zugänglich und unterstützt sie bei der Lösungsfindung rund um das Thema Zoll. Die Überwachung, Koordination und Umsetzung zollspezifischer Projekte gehören zu deinem Daily Business. Dabei entwickelst du den Bereich konsequent weiter und erkennst fachliche Potentiale. Im Tagesgeschäft unterstützt du deinen Team Leader bei der fachlichen Planung und Organisation. Du forderst Lieferantenerklärungen für Waren mit europäischem Ursprung an und stellst diese für unsere Kund:innen aus. Bei Artikeln aus Nicht-EU-Ländern erstellst du unverbindliche Ursprungserklärungen. Als Organisationstalent mit einer strukturierten Arbeitsweise hast du stets die Zolldatenbank im Blick und aktualisierst diese regelmäßig. Du vergibst anhand von Warenmustern EU/CH-Zolltarifnummern und beantragst verbindliche Zolltarifauskünfte.Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Zoll/Außenwirtschaft. Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung (ca. 3-5 Jahre) idealerweise in der operativen Abwicklung innerhalb einer Zollabteilung und hast Erfahrung als Projektleitung. Du besitzt fundierte Zollfachkenntnisse, sowie Erfahrungen im Bereich Export- und Importabwicklung. Du punktest mit deinen sehr guten Kenntnissen in Excel. Du bist ein/e Teamplayer:in mit einer selbstständigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsweise. Du hast ein Blick fürs Detail: Du arbeitest detailgenau, präzise sowie sorgfältig. Deine sichere Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab.
23.04.2024Vodafone GmbHRosenheimSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Rosenheim, in TeilzeitDu arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.