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19.04.2024Regionale Diakonie in Hessen und Nassau gGmbHFrankfurtReferent / Referentin Interne Revision (m/w/d)Verantwortliche Übernahme der Rolle als interner Dienstleister und lösungsorientierter Impulsgeber für die Geschäftsführung und die Fachbereiche Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Dokumentation von risikoorientierten und prozessorientierten Funktions- und Systemprüfungen Einsatz in Ad-hoc und Sonderprüfungen, Erstellung von anlassbezogenen Stellungnahmen Erstellung von Revisionsberichten inklusive der Klassifizierung der Prüfungsfeststellungen nach Wesentlichkeitsgesichtspunkten sowie der Verfassung von Maßnahmen Beurteilung des Umsetzungserfolgs der Maßnahmen (Nachschauprüfungen) Steuerung von externen Revisionsdienstleistern Regelmäßige Optimierung des internen KontrollsystemsErfolgreich abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Internen Revision oder Wirtschaftsprüfung Revisionsbezogene Weiterbildung oder Zertifizierung (z.B. CIA, CISA oder CFE) von Vorteil Unternehmerisches Denken, ausgeprägte analytische Arbeitsweise und kritisches Urteilsvermögen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie kooperative Zusammenarbeit mit den zu prüfenden Bereichen Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Integrität sowie Durchsetzungsfähigkeit mit Kritik- und Konfliktkompetenz
19.04.2024Fressnapf Holding SEKrefeldExpert Quality Management Food (m/w/d)Du bist Teil des Produktentwicklungsteams und direkte/r Ansprechpartner:in für die Produktentwickler:innen in rechtlichen und qualitätsbezogenen Fragestellungen Du sorgst für die Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit unserer Exclusive Brands durch Erarbeitung von Spezifikationen im Schulterschluss mit den Lieferanten und Prüfung von Deklarationen und Artworks Als Expert Quality Management Food (m/w/d) erarbeitest du die Briefingunterlagen mit qualitäts- und rechtlichem Fokus inkl. direktem Austausch mit der Produktentwicklung Außerdem prüfst du die Analyseergebnisse und entscheidest bei Abweichungen über Produktfreigaben und Handlungsnotwendigkeiten Zu Deinem Aufgabengebiet gehört außerdem die Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen (z.B. regelmäßige Produktprüfungen, Bemusterungen und Inhousetests zur Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Rechtsvorgaben und produktspezifischer Grenzwerte und interner Vorgaben)Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie, Veterinärmedizin, ein vergleichbares naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium, oder einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender nachweisbarer Praxiserfahrung Als Expert Quality Management Food (m/w/d) bringst du Erfahrungen aus dem Qualitätsmanagement und Handel mit (idealerweise Private Label, Futtermittel oder FMCG) - im internationalen Kontext Außerdem interessierst du dich für Futtermittel, Bedarfsgegenstände und chemische Zusammenhänge Du hast ein tiefes Verständnis von produktrelevanten Rechtsgebieten und behördlichen Strukturen sowie ein kaufmännisches Grundverständnis Zuletzt verfügst du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenSachbearbeiter (m/w/d) Teilhabeleistungen, 40 bis 100 %, Amt für Soziales und TeilhabeFallverantwortliches und eigenständiges Bearbeiten und Entscheiden von Anträgen auf Teilhabeleistungen für Menschen mit Behinderung nach dem SGB IX Berechnung und Festsetzung von Beiträgen, damit diese bei den Aufwendungen berücksichtigt werden können Prüfung und Durchsetzung von Kostenerstattung gegenüber anderen Leistungsträgern Engmaschige Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des pädagogischen Fachteams Teilhabeplanung Beratung von Hilfesuchenden in leistungsrechtlicher Hinsicht Mitwirkung bei der Durchführung von Gesamt- bzw. Teilhabeplanverfahren Netzwerkarbeit mit den Akteuren anderer Rehabilitationsträger Durch das Bundesteilhabegesetz wird die Eingliederungshilfe umfassend reformiert. Der Aufgabenzuschnitt der Sachbearbeitung wird laufend an diesen Prozess angepasst.Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbares Studium Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit abgeschlossenem Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabenbereich ist wünschenswert Gute Kenntnisse im SGB IX, SGB XII und im Verwaltungsrecht sind von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse, speziell in der Handhabung von MS-Office-Software Eigenverantwortliches, selbständiges und engagiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbständigkeit und Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit sich kurzfristig auf neue Situationen und Aufgaben einzustellen Teamfähigkeit und Kundenorientierung
19.04.2024Stadt UffenheimUffenheimIngenieur / Techniker / Meister m|w|d im Bereich BautechnikLeitung des Fachbereiches Tiefbau und der angegliederten Bereiche Planung und Abwicklung von Tiefbaumaßnahmen einschließlich der Vorbereitung und Durchführung der entsprechenden Ausschreibungen Wahrnehmung der Bauherrenfunktion bei sämtlichen Baumaßnahmen im Sachgebiet Erstellung von Planzeichnungen und Prüfung von Entwässerungsplänen Mitwirkung bei der Beantragung von Zuschüssen und Verwendungsnachweisen Teilnahme an Vermessungsterminen und SitzungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, staatlich geprüfter Bautechniker m|w|d oder Meistertitel im Baugewerbe, idealerweise mit Erfahrung im Tiefbau Alternativ eine sehr gut abgeschlossene Ausbildung im Bereich Tiefbau mit mehrjähriger und einschlägiger Berufserfahrung Eigenverantwortliches und selbstständiges Handeln sowie Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten sowie Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Sicherer Umgang mit CAD-Programmen, idealerweise AutoCAD Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in MS Office und Führerschein der Klasse B
19.04.2024Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISIKarlsruheWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in - Carbon Management und synthetische EnergieträgerSie promovieren im Rahmen des Doktoranden-Programms am Fraunhofer ISI, das auf einen Vierjahresvertrag angelegt ist. Die Erstellung der Dissertation erfolgt an der Schnittstelle von Projektarbeit und eigenständiger wissenschaftlicher Arbeit mit einem starken Fokus auf aktuelle Fragen der angewandten Forschung. Sie beschäftigen sich vorwiegend mit der Dekarbonisierung des Energiesystems und dem Umgang mit verbleibenden Restemissionen, wobei Sie eine interdisziplinäre Perspektive einnehmen, die Technik, Wirtschaft und Politik verbindet. Inhaltlich liegen Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen an der Schnittstelle zwischen Carbon Management (mit Fokus auf Industrie/Kraftstoffherstellung) und der zukünftigen Bereitstellung von stofflichen Energieträgern sowie der damit verbundenen Entwicklung von Wertschöpfungs- und Lieferketten innerhalb und außerhalb von Deutschland und Europa. Ihre Arbeiten kombinieren technische und quantitative Analysen, systemisches Verständnis und Wissen zu regulativen Rahmenbedingungen bzw. politischen Zielsetzungen, um die Politik bei der Erreichung der Klimaschutzziele zu unterstützen. Sie sind eingebunden in die Bearbeitung von interdisziplinären Forschungsprojekten und arbeiten in unterschiedlichen Projektteams. In den Projekten übernehmen Sie zunehmend Verantwortung und entwickeln sich im Projektmanagement weiter.Sie verfügen über ein überdurchschnittlich gut abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Naturwissenschaften oder einem verwandten Fach. Zudem möchten Sie Ihre wissenschaftliche Qualifikation durch eine Promotion vorantreiben und haben Potenzial für eine weitere wissenschaftliche Entwicklung Profilbildung. Sie sind motiviert, durch die angewandte Forschung zum Gelingen der Energiewende und zum Erreichen der Netto-Null-Klimaschutzziele beizutragen. Neben Kenntnissen wirtschaftlicher, politischer und technischer Aspekte des Klimaschutzes oder der Energiesystemanalyse haben Sie bereits Erfahrungen mit quantitativen und ggf. auch qualitativen Methoden gemacht. Sie können sich schnell in neue Themenfelder einarbeiten und möchten nicht nur in anwendungsorientierten Forschungsprojekten mitarbeiten, sondern diese auch aktiv mitgestalten. Sie bringen Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie ein Interesse an interdisziplinärer Arbeit mit. Eine gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse schriftlich und mündlich in überzeugender Weise zu präsentieren, ergänzen Ihr Fachprofil. Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISI
19.04.2024Landratsamt Rems-Murr-KreisWaiblingenSachbearbeiter (m/w/d) Haushalt und Finanzen, 50 - 100 %, Amt für Soziales und TeilhabeSelbständige und eigenverantwortliche Aufstellung der Jahresplanung unter Berücksichtigung von Abgabefristen sowie eigenständige Erstellung einer Zielplanung Bearbeitung von Förderanträgen für Kreismittel sowie von institutionellen Leistungen Abruf von Fördermitteln und Erstattungsbeträgen bei den jeweiligen Ministerien sowie beim Regierungspräsidium Überwachung des Budgets im Rahmen der Mittelverwendung sowie Erstellung von Verwendungsnachweisen Verantwortung für das amtsinterne Controlling betreffend Fördermittel, Entwicklung und Sicherstellung der Einhaltung von geltenden Standards Ansprechpartner für zentrale Stellen wie Ministerien oder das Regierungspräsidium betreffend der Kostenerstattung im Sozialbereich Vorbereitung von Unterlagen des Sozialhaushalts für die zuständigen Gremien des Kreistags Vorbereitungen für die Erstellung der Haushaltsplanung sowie bei der Erstellung von Finanzzwischenbericht, Rechenschaftsbericht und Jahresabschluss für das Amt für Soziales und Teilhabe, das Ausländeramt, die Dezernatsstabsstellen und den kommunalen Anteil im Sozialhaushalt Stellvertretung der Sachbearbeitung Haushalt und Finanzen - Schwerpunkt Abrechnung - sowie der Sachbearbeitung Haushalt und Finanzen - Schwerpunkt Haushalt OPEN/PROSOZ-Anwendungs- und Verfahrensbetreuung in einem dreiköpfigen Team der Systembetreuung für die Fachbereiche Sozialhilfe, Eingliederungshilfe, besondere soziale Hilfen, Asylbewerberleistungen und für weitere zentrale Stellen; dazu gehört: Technische und praktische Anleitung der Nutzerinnen und Nutzer bei der Erfassung und Pflege des Fallbestandes Pflege von Systemdaten und ggf. Aufklärung von auftretenden Systemfehlern Benutzerverwaltung Identifizierung von Regelungslücken und Erstellung von Arbeitsanweisungen Planung und Durchführung von Zahlungsläufen in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Rechenzentrum und der Kreiskasse Datenaustausch mit den statistischen Ämtern und der Deutschen Rentenversicherung Bund Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Änderung des Aufgabenzuschnitts bzw. des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.Ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit abgeschlossenem Verwaltungsfachwirt (m/w/d) Kenntnisse in den Bereichen kommunale Finanzen, Haushalt oder im kaufmännischen Rechnungswesen und/oder im Sozialleistungsrecht sind von Vorteil Wünschenswert sind Erfahrung mit SAP, gute Kenntnisse in MS-Standard-Software insbesondere Microsoft-Excel und/oder Erfahrung im Umgang mit OPEN/PROSOZ und Datenmanagement Vorausschauendes Organisationstalent und Kompetenz bei der Zeitplanung Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kooperationsvermögen, Dienstleistungsorientierung und Flexibilität Teamorientierte Persönlichkeit und hohe Eigeninitiative
19.04.2024Wismann Betonfertigteile GmbHWaltropBauzeichner / Technischer Zeichner im Ingenieurbau / Bautechniker (m/w/d)Erstellen von 3D-Modellen, Übersichtsplänen sowie Schalungs- und Bewehrungsplänen in Abstimmung mit unseren Auftraggebern.Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner im Ingenieurbau oder Bautechniker, gerne auch Quereinsteiger mit abgeschlossener Berufsausbildung Berufserfahrung, idealerweise aus dem Fertigteilbau Erfahrung in der Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, vorzugsweise ALLPLAN Statik-Kenntnisse von Vorteil Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und gute Kommunikationseigenschaften Gewissenhafte, selbstständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutschkenntnisse
19.04.2024bgu Umweltschutzanlagen GmbHBretzfeld / HohenlohekreisTechnischer Vertriebsinnendienst (m/w/d)Unterstützung des Außendienstes (Backoffice) Ausarbeitung wirtschaftlich interessanter Angebote im Bereich Elektrotechnik Technische Machbarkeitsprüfung sowie Erarbeiten technischer Lösungsvorschläge Erstellen von Projekt-Ablaufplänen Termingerechte Abwicklung der Aufträge und Projekte Material disponieren und Bestellungen vorbereiten Bei komplexeren Angeboten werden Sie bei technischen Machbarkeitsprüfungen und der Ausarbeitung technischer Lösungen von Kollegen aus der Technik unterstützt. Im Bedarfsfall sind Sie auch direkt beim Kunden vor Ort, um bestimmte Dinge persönlich zu besprechen. Die Teilnahme an Vertriebsmeetings, Kundenveranstaltungen und Messen liegt natürlich auf der Hand. Nicht zuletzt entlasten Sie unseren "Bereichsleiter Elektrotechnik" und vertreten ihn gelegentlich.Bereich Elektrotechnik Eigenständig entscheiden und handeln Deutsch in Wort und Schrift Grundkenntnisse in SPS Das Erstellen von Angeboten und Bearbeiten von Leistungsverzeichnissen geht Ihnen leicht von der Hand. Wir wünschen uns eine Person mit seriösem Auftreten als Macher, die lösungsorientiert denkt und eine gewisse Affinität zum Thema Gewässerschutz mitbringt. Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld wäre wünschenswert.
19.04.2024MPE-Garry GmbHFüssenGesamtvertriebsleiter / Sales Manager (m/w/d)Als Gesamtvertriebsleiter / Sales Manager (m/w/d) erstellen Sie maßgeschneiderte Lösungen und Angebote. Sie betreuen unsere Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus. Durch Ihr Know-how entwickeln Sie Vertriebsstrategien und setzen diese um. Sie identifizieren Wachstumschancen und steigern den Umsatz. Die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmarketing und Produktentwicklung runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister. Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management bzw. Vertrieb setzen wir voraus. Sie haben Erfahrungen im Führen und Motivieren eines Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert. Eine zielgerichtete, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus. Sie zeigen Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und sind ein Teamplayer. Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
19.04.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichGroup Communication Manager (m/w/d)‎Entwicklung und Implementation der unternehmensweiten Corporate Identity und Kommunikationsstrategie Kommunikationsstrategische Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Management Strategische und funktionale Leitung der internationalen, standortübergreifenden Projekte des Communications Team Erarbeitung und Implementierung der standortübergreifenden Employer Branding-Strategie in Zusammenarbeit mit HR Enge Zusammenarbeit mit den Communication Officers der verschiedenen Sites Klassische Pressearbeit sowie Planung, Umsetzung und Kontrolle der Außendarstellung des Unternehmens Erstellung von Präsentationen für die interne und externe Verwendung Entwicklung von Content für alle Kanäle der standortübergreifenden internen Kommunikation, z. B. Intranet, ‎Mitarbeiterzeitung sowie für externe Kommunikationskanäle (PR, LinkedIn, Homepage, Social Media)‎ Konzeption und Durchführung lokaler und internationaler Veranstaltungen Berichterstattung an den CEO Budget- und PersonalverantwortungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Unternehmenskommunikation Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder abgeschlossenes Studium im Bereich ‎Medien/Marketing/Kommunikation/Journalismus Erfahrung in der Ausarbeitung und Umsetzung strategischer Konzepte Erfahrung und Talent im Erstellen von zielgruppengerechten Content Hands on Mentalität mit kreativem Geist sowie eine hohe interkulturelle Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools sowie Tools wie Adobe Photoshop und/oder Indesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024Dr. Becker Neurozentrum NiedersachsenBad EssenPhysiotherapeut (m/w/d)kollegiale, bereichernde Fallbesprechungen in regelmäßigen Teamsitzungen (Groß- und Kleinteam); gemeinsame Abstimmung der Behandlungspläne; teamübergreifende Kommunikation; interdisziplinäre interne Schulungen von Kolleg:innen für Kolleg:innen.Nimm Kontakt mit uns auf, wenn Du die Physiotherapeut:innen-Ausbildung mit staatlicher Anerkennung oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen hast.
19.04.2024Deutsche Rentenversicherung BundGeraMeister*in Versorgungstechnik (m/w/div)Sie organisieren und gewährleisten die qualitative Einhaltung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie koordinieren und überwachen unsere Handwerker*innen und Fachfirmen zur Störungsbeseitigung bzw. bei Umbaumaßnahmen Sie unterstützen bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen, insbesondere bei der ökologischen und ökonomischen Optimierung der technischen AnlagenNeben Ihrer eigenständigen und zuverlässigen Arbeitsweise sowie einer stark ausgeprägten Dienstleistungsmentalität bringen Sie Folgendes mit: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder über einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in jeweils in der Fachrichtung Heizung-, Klima- und Sanitärtechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Gewerken Heizungs-, Klima-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär- oder Elektrotechnik mit
19.04.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichProject Planner (m/w/d)Erstellen und Verfolgen von Zeitplänen und Analysieren von Abweichungen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Projektübergreifende Analyse von Risiken und Konflikten betreffend Ressourcenauslastung und ‎Termintreue ‎ Fortschrittsverfolgung und Fortschrittsmessung für alle Projektaktivitäten Administrative Unterstützung und Coaching der Projektleiter aus den Bereichen der ‎Zentrifugentechnologie, der Luft- und Raumfahrttechnologie und der ‎Energiespeichertechnologie Bereitstellung von Statusberichten für die jeweiligen Fachabteilungen und Ansprechpersonen Unterstützung des ProjektreportingsAbgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder ‎Technikerausbildung Technisches Verständnis im Anlagenbau Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung von komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Projektplanungssoftware, bevorzugt Primavera Ausgeprägtes analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit ‎ Erfahrener Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in SAP, Primavera, und Sharepoint Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichHR Business Partner (m/w/d)Enge Zusammenarbeit mit den Führungskräften Ihres Betreuungsbereichs bei allen personalrelevanten ‎Fragestellungen Erster Ansprechpartner für Mitarbeitende Ihres Betreuungsbereichs zu allen (operativen) personellen Themen entlang ‎des Employee-Life-Cycles Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess des zugeordneten Betreuungsbereichs Entwicklung und Umsetzung von Ideen/Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung für den zugeordneten ‎Betreuungsbereich Erstellung von Statistiken und Reports in Zusammenarbeit mit Controlling Mitarbeit bei lokalen und internationalen HR-Projekten Weiterentwicklung sowie Optimierung unserer internen PersonalprozesseEin erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal ‎oder eine kaufmännische Berufs¬ausbildung mit Zusatzqualifikation als Personalkaufmann/frau Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner / Personalreferent oder Erfahrung in vergleichbarer ‎Funktion Erfahrung in der Personalbetreuung in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Konfliktfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools insbesondere Excel
19.04.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichIT Team Manager Business Applications‎ (m/w/d)‎ ‎Verantwortung für alle Business Applications (außer SAP)‎ Bereitstellung robuster und zukunftssicherer IT-Lösungen im Bereich Business Applications Beratung von Führungskräften über Lösungen für geschäftliche Herausforderungen Planung und Verwaltung der internen/externen Ressourcen Berichterstattung an den IT Director Mitarbeit im internationalen IT Management TeamAbgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT Beruf mit ‎Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion ‎ Erfahrungen in einem internationalen High-Tech-Umfeld sind von Vorteil Umfassende Erfahrung in der Leitung von Teams Ein hohes Maß an Motivation, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ‎ Teamorientierte, engagierte und organisierte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft an andere ETC-Standorte zu reisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024CHT Germany GmbHTübingenR&D Laboratory Assistant Organics (m/w/d)Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Laborversuchen, insbesondere Durchführung von Polymersynthesen nach Vorschrift Ermittlung von synthese- und produktrelevanten Daten und Durchführung von analytischen Verfahren Herstellung von wässrigen und lösungsmittelhaltigen Klebstoff- und Beschichtungsformulierungen Applizieren von Produkten via Sprühen, Rakeln oder anderen Auftragsweisen Durchführung von Anwendungstechnischen Versuchen und Prüfungen (wie z.B. Beflockung, Haftung und Abriebbeständigkeit) Berichterstattung an den Auftraggeber Durchführung von Versuchen auf Technikumsanlagen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von BetriebsversuchenSie verfügen über eine abgeschlossene qualifizierte Ausbildung mit chemischem Schwerpunkt (z.B. Chemielaborant (m/w/d), Chemisch-technischer Assistent (m/w/d) oder vergleichbar) Sie sind verlässlich, belastbar, offen, kommunikativ und teamfähig Gute englische Sprachkenntnisse sowie ein versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab
19.04.2024Etteplan Germany GmbHBad KreuznachTechnischer Redakteur (d/m/w) Schwerpunkt Maschinen- und AnlagenbauErstellung zielgruppengerechter Betriebs-, Bedienungs- und Wartungsanleitungen für unsere Kunden (Maschinenbau/Anlagenbau). Recherche technischer Sachverhalte und Überprüfung dieser am Produkt. Eigenständige Betreuung von Projekten und Sicherstellung einer termin- und prozessgerechten Umsetzung. Enge Zusammenarbeit mit Kollegen sowie mit fachlichen Ansprechpartnern unserer Kunden in den ProjektenEin abgeschlossenes technisches Studium im Bereich der technischen Kommunikation, dem Maschinen- und/oder Anlagenbau, der Elektrotechnik oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Idealerweise erste Berufserfahrung als technischer Redakteur. Begeisterung für das Strukturieren und Erklären technischer Sachverhalte. Kenntnisse in Redaktionssystemen, vorzugsweise in COSIMA Erfahrungen in gängigen Bild- und Grafikprogrammen sind von Vorteil. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung. Reisebereitschaft zum Kunden ca. 1-mal pro Woche. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
19.04.2024CHT Germany GmbHTübingenLaboratory Assistant Finishing (m/w/d)Bearbeitung übertragener Laborarbeiten im Bereich der Anwendungstechnik und deren Durchführung innerhalb der Labororganisation mit den Schwerpunkten Anwendungstechnische Prüfung von Rohstoffen, Ausrüstungsmitteln und Produkten Technologische Prüfung von textilen Faserstoffen Textilchemische Untersuchungen Durchführung allgemeiner Laborarbeiten Bearbeitung von Kundenanfragen Auswertung von Laborergebnissen Pflege von Analysendateien Technische Klärung der Aufgabe mit den Auftraggebern und Bearbeitung, Auswertung und Dokumentation der übertragenen Laborarbeiten sowie deren Berichterstattung an den Auftraggeber Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Praxisversuchen einschließlich Auswertung und DokumentationSie haben eine Ausbildung mit chemischem Schwerpunkt (z. B. Chemielaborant (m/w/d) , Chemikant (m/w/d), Textillaborant (m/w/d)) erfolgreich abgeschlossen Sie sind verlässlich, belastbar, offen, kommunikativ und teamfähig Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und im SAP MM-Modul Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert
19.04.2024Dr. Becker Klinikgesellschaft SE & Co. KGKölnController (m/w/d)Als Mitglied in einem kleinen Team übernehmen Sie klassische Controllingaufgaben wie das Erstellen, die Pflege und das Weiterentwickeln der Kosten-/Leistungsrechnung des internen Berichtswesens für unsere Betriebsstätten bzw. Gesellschaften. Sie bereiten die Daten für die Geschäftsführung und die Einrichtungsleiter:innen unter Anwendung der Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung und unternehmensspezifischer Kennzahlen auf. Sie sind zuständig für die unternehmensinterne und -externe Statistiken und erstellen Kalkulationen, Hochrechnungen, Szenarioberechnungen wie auch Präsentationen.Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie ein Studium der Wirtschaftswisschenschaften (B.A. oder M.B.A.) oder eine vergleichbare Qualifikation vorlegen können. Zudem haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche sammeln können. Wir freuen uns zudem darüber, wenn Sie Teamfähig sind, auch mal über den Tellerrand schauen können und IT-Affinität sowie MS-Office Kenntnisse vorweisen können. Gerne können Sie auch bei uns hospitieren und selbst erleben, wie gut das Betriebsklima bei uns ist. Wir freuen uns auf Sie! Ihre Ansprechperson
19.04.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHMünchenManager SAP Customer Service EMEA (m/w/d) - MedizintechnikFührung des Teams im Bereich Customer Service Business System Unterstützung beim Übergang zu SAP 4/HANA und Teilnahme an ECC Rollouts Projektmanagement für bestehende Projekte, Abstimmung von Neuprojekten und Entwicklung der SAP Customer Service Projekt RoadmapStudium der Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Schwerpunkt Informationstechnologie bzw. alternativ eine IT-Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung und ausgezeichnete Kenntnisse im SAP SD Modul Projektmanagement- oder erste Führungserfahrung Teamfähigkeit sowie lösungs- und kundenorientiertes Mindset Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024Stadt NürtingenNürtingenGärtner / Forstwirt / Landwirt (m/w/d)Anlage, Pflege und Instandhaltung der öffentlichen Grünanlagen/Straßenbegleitgrün im Stadtgebiet Anlage und Pflege aller Saisonpflanzungen (Wechselpflanzungen), Stauden- und Gehölzflächen Pflanz-, Pflege- und Unterhaltungsarbeiten in allen Friedhöfen Einsatz im WinterdienstAbgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner, Forstwirt oder Landwirt (m/w/d) Alternativ einen anderen handwerklichen Ausbildungsabschluss mit Erfahrung in der Grünflächenpflege Selbständiges, teamorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Sicherheitsbewusstsein Körperliche Belastbarkeit, handwerkliches Geschick Führerschein der Klasse B ist Einstellungsvoraussetzung, BE oder C1 wäre wünschenswert
19.04.2024Intrum Deutschland GmbHEssenSachbearbeiter (m/w/d) für unser ImmobilienteamGewissenhaft und eigenverantwortlich bearbeitest Du alle anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der Forderungsbeitreibung und Immobilienverwertung Du koordinierst und überwachst unsere Zwangsversteigerungsverfahren und Freihandverkäufe der Immobilien Die Erstellung und Überwachung von Wiedervorlagen auf Basis neuer Informationen bzw. Zahlungseingängen fällt ebenso in Deinen Verantwortungsbereich, wie die eigenständige Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Notaren, Banken sowie allen weiteren involvierten Parteien Du verantwortest die wirtschaftlich effektive und detaillierte Aktenprüfung und leitest bei Bedarf Zwangsvollstreckungsaufträge ein Du erstellst und prüfst Konditionsanpassungen (Darlehensverträge) gemäß der vertraglichen Verpflichtungen In- und Outbound Telefonie sind für Dich selbstverständlich und gehören für Dich zum Arbeitsalltag dazuAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Bankkauffrau/-mann) oder Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r, gerne mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Fachkenntnisse im Hinblick auf Immobilien-Sachverhalte Erfahrungen im Bereich der Bearbeitung von Immobilienfinanzierung (Ablöse, Anpassungen etc.) Selbständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Sicheres und professionelles Auftreten Analytische Fähigkeiten und Entscheidungskraft Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office
19.04.2024Etteplan Germany GmbHStuttgartTechnischer Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt AutomotiveErstellung von Betriebs- und Wartungsanleitungen für den Fahrzeugbau (PKW/NFZ) Recherche technischer Sachverhalte im Recherchegespräch, anhand von Stücklisten, Zeichnungen, CAD-Modellen und Wartungsplänen oder direkt am Fahrzeug Erstellung neuer Inhalte für Dokumentationen mit einem XML-basierten Redaktionssystem Enge Zusammenarbeit in den Projekten mit Kollegen sowie mit fachlichen Ansprechpartnern unserer Kunden Die Planung und Vorbereitung von Illustrationen und Übersetzungen liegt dabei ebenso in Deiner Verantwortung wie die Einhaltung von Projektterminen.Technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung, ein technisches Studium, ein Studium der Technischen Redaktion oder eine Weiterbildung zum Technischen Redakteur. Quereinsteiger*innen mit technischer und sprachlicher Affinität sind ebenfalls willkommen. Erste Berufserfahrungen im Bereich Technische Redaktion, idealerweise mit Erfahrungen in XML-basierten Redaktionssystemen (z. B. GRIPS, Cosima, TIM). Ausgesprägtes technisches Verständnis mit KFZ-Kenntnissen. Begeisterung für das Strukturieren und Erklären technischer Sachverhalte. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung. Freude an der Arbeit und aktive Kommunikation im Team. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
19.04.2024XENON Automatisierungstechnik GmbHDresdenGruppenleiter w/m/d EinkaufFachliche und organisatorische Führung von bis zu 6 Projekteinkäufern für die termin-, kosten- und qualitative Beschaffung von Kauf- und Katalogteilen , Systemkomponenten und Dienstleistungen Übernahme Lead-Buyer-Tätigkeiten - auch in der internationalen Zusammenarbeit Mitwirkung in der Einführung und Ausgestaltung des strategischen Einkaufs Durchführung von Vertrags - und Preisverhandlungen Mitwirkung in der Optimierung und strategischen Ausrichtung der EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation Erfahrungen im operativen und strategischen Einkauf Erste Führungserfahrungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse
19.04.2024Ott GmbH & Co. KGDeißlingenVertriebsingenieur (m/w/d) im AußendienstEigenständige Bearbeitung von technischen Kundenprojekten in enger Abstimmung mit der Konstruktion / Applikation im interessanten und anspruchsvollen Projektvertrieb Umsatz- und Ergebnisverantwortung in einem attraktiven Verkaufsgebiet mit hervorragenden Entwicklungspotential (vakant sind zwei Vertriebsgebiete in Süddeutschland) Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses von der Anfrage bis zum Serienstart. Es unterstützt Sie ein PreSales-Team, welches die gezielte Bearbeitung einzelner Marktsegmente ermöglicht. Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung eines großen Bestandskundenpools Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen zur Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit dem PreSales-TeamStandardisierte Individualität Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen, der Fachrichtung Elektrotechnik / Mechatronik / Maschinenbau / Automatisierungstechnik Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von technisch komplexen Produkten in der Antriebs- und Automatisierungstechnik Freude an der Erarbeitung der Applikation und Entwicklung der passenden Lösung Reisebereitschaft von 40% im deutschsprachigen Raum, vorwiegend BaWü Erfahrung im Umgang mit CRM und ERP-Software, idealerweise Sage
19.04.2024CeoTronics AGRödermarkProduktmanager (m/w/d) Elektro- und KommunikationstechnikTechnische Projektbetreuung als Schnittstelle zwischen Vertrieb, Entwicklung und externen Partnern Koordination von Projekten resultierend aus Markt- und Kundenanforderungen Aufbau und Pflege von technischen Kooperationen mit Partnerfirmen Erstellung von professionellen Präsentationen, Vertriebsunterlagen und technischen Spezifikationen Konzeptionierung und Durchführung von Produktschulungen Wettbewerbsbeobachtung und Erstellung von Benchmark-Analysen zu unserem aktuellen Portfolio Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung für die interne und externe Kommunikation Unterstützung des Vertriebs bei der Vertretung unseres Unternehmens auf FachmessenAbgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Ing. (FH) bzw. Bachelor-Abschluss in Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Elektro- und Informationstechnik oder artverwandten Fachrichtungen Erste Erfahrung im Produktmanagement oder im Bereich technischer Vertrieb Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative Quereinstieg nach Dienstzeitende möglich (z. B. Polizei / Militär)
19.04.2024PVA TePla AGWettenbergOperatives Controlling (m/w/d)* Du bist maßgeblich an der Gestaltung eines aussagefähigen Berichtswesens beteiligt und bist kompetente Ansprechperson für alle Fragen rund um dieses Thema * Du entwickelst operative Controlling-Themen weiter und unterstützt die Entscheidenden durch Deine Analysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und qualifizierten Entscheidungsvorlagen * Du übernimmst dabei eine Vermittlerfunktion zwischen den einzelnen Abteilungen des Unternehmens * Du gibst kompetent Antworten auf alle betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und verstehst Controlling als Bestandteil einer zukunftsorientierten Unternehmenssteuerung * Mit Deinem Engagement treibst Du controllingrelevante Projekte voran* Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Controller absolviert und arbeitest seit mehreren Jahren in einer Controlling-Abteilung eines produzierenden Unternehmens * Durch Deine berufliche Tätigkeit hast Du Erfahrung im Bereich des operativen Controllings, idealerweise im Anlagen- oder Sondermaschinenbau * Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und anderen Analysetools, Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen sind von Vorteil * Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlich * Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und suchst Aufgaben, in denen Du Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise ausleben kannst * Du bist jederzeit in der Lage, komplizierte Sachverhalte zu strukturieren, analysieren und vereinfacht darzustellen * Du bist ein Teamplayer und zu Deinen Stärken gehören Gewissenhaftigkeit und hohe Detailgenauigkeit
19.04.2024GETEC PM Hannover GmbHHannoverSenior-Immobilienkaufmann (w/m/d)Sie vermarkten und vermitteln unsere anspruchsvollen privaten und gewerblichen Mietobjekte und führen Besichtigungen und Übergaben selbstständig durch. Sie übernehmen die kaufmännische Verwaltung unserer Immobilien eigenständig und sind ein verbindlicher Ansprechpartner für unsere Mieter und Dienstleister. Sie führen die Betriebskostenprüfung und -abrechnung durch und kümmern sich um das Vertragsmanagement. Sie bearbeiten Schadensmeldungen und koordinieren die daraus resultierenden Prozesse Sie organisieren sich selbstständig und bringen sich proaktiv in die Optimierung unserer internen Abläufe ein.Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau und verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen in den beschriebenen Aufgabenfeldern. Der routinierte Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich und Sie haben Ideen, wie wir unsere Abläufe weiter optimieren können. Sie haben Spaß daran, Kunden aktiv anzusprechen und Ihr Netzwerk weiterzuentwickeln. Sie sind in Ihrer zielgruppen- und kundenorientierten mündlichen und schriftlichen Kommunikation souverän und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Ihren Arbeitsstil würden Sie als eigenverantwortlich, qualitätsbewusst und strukturiert beschreiben. Team- und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie genauso wichtig wie für uns.
19.04.2024Volksbank Düsseldorf NeussNeuss / HybridKreditsachbearbeiter mit dem Schwerpunkt Investoren- und Konsortialfinanzierungen im Bestandsgeschäft (m/w)* Sie sind verantwortlich für die laufende Bearbeitung der im Bestand befindlichen Engagements aus dem Bereich Immobilien- und Investorenfinanzierung inkl. Bestellung und Prüfung von Sicherheiten * Sie erstellen Immobilienratings im Rahmen der laufenden Offenlegung der wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Kreditnehmer * Sie erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge * Sie stellen die ordnungsgemäße Anlage und Weiterverarbeitung von Kreditengagements in unseren technischen Systemen sicher * Sie sind verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken im Bereich der Risikofrüherkennung* Sie verfügen über mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditsegment Immobilien- und Investorenfinanzierung, vornehmlich in der Bestandsbearbeitung von wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Projektfinanzierungen (auch als Konsortialfinanzierungen) * Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen * Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in der Umsetzung von Bauträgerkrediten * Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Vertrags- und Sicherheitenbearbeitung (auch im Grundbuchrecht) * Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit * Sie zeichnet Entscheidungssicherheit und hohe Verantwortungsbereitschaft aus * Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement * Sie verfügen über eine strukturierte, effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise * Sie erarbeiten sich kontinuierlich weitergehendes Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich
19.04.2024Volksbank Düsseldorf NeussNeuss / HybridSachbearbeiter Beauftragtenwesen (m/w/n)* Sie unterstützen den Gesamtbank-Compliance-Beauftragten im Bereich MaRisk und MaComp, sind mitverantwortlich für alle Aufgaben sowie Maßnahmen innerhalb des Bereiches Beauftragtenwesen und stellen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen sicher * Sie übernehmen konzeptionelle und administrative Aufgaben im Bereich Geldwäscheverhinderung und kommunizieren alle relevanten Informationen in der Bank * Sie sind für eine effiziente, zeitnahe und ordnungsgemäße Wahrnehmung und Durchführung aller anfallenden Verwaltungsarbeiten zuständig* Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation * Sie haben idealerweise bereits praxisbezogene Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten gesammelt * Sie haben fundierte Kenntnisse in allen genannten aufsichtsrechtlichen Anforderungen * Sie sind IT-affin und besitzen gute Kenntnisse in den Office-Produkten * Sie verfügen über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten * Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement * Sie erarbeiten sich kontinuierlich weitergehendes Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich * Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz * Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
19.04.2024Volksbank Düsseldorf NeussNeuss / HybridSpezialist Rechnungswesen/ Bilanzen/ Meldewesen (m/w/n)* Sie erstellen eigenverantwortlich den Jahresabschluss und erledigen alle damit verbundenen Tätigkeiten * Sie arbeiten in Projekten mit z. B. zur Digitalisierung und Prozessoptimierung im Rechnungswesen oder zur Umsetzung neuer fachlicher/aufsichtsrechtlicher Anforderungen * Sie sind verantwortlich für die Durchführung des Meldewesens und setzen neue aufsichtsrechtliche Anforderungen in diesem Zusammenhang um * Sie überwachen die Liquidität durch die Einhaltung der Mindestreserve und der Abstimmung von Finanzkonten und führen in diesem Zusammenhang Refinanzierungsgeschäfte durch * Sie führen den Depot A-Bestand in unserem juristischen System Geno-Save * Sie sind eingebunden in regelmäßigen Aufgaben des Rechnungswesens und übernehmen z. B. die Abstimmung von Sachkonten sowie die Bearbeitung des Kostenmanagements* Sie verfügen über eine Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/n) oder Bilanzbuchhalter (m/w/n) und haben eine Zusatzqualifikation im Bereich Rechnungswesen, Bilanzierung oder Wirtschaftsprüfung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen * Sie haben fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung und den Rechnungslegungsvorschriften (nach HGB) * Sie haben optimalerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungs- und Jahresabschlusssystemen (z. B. agree21Finanzen, GenoBank Bilanz, Geno-Save, KMS-AnBu) * Sie haben in dem beschriebenen Aufgabengebiet bereits praktische Erfahrungen im Umfeld von Kreditinstituten gesammelt, idealerweise im genossenschaftlichen Bereich * Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner * Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement * Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise * Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen * Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten * Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
19.04.2024Volksbank Düsseldorf NeussNeuss / HybridRevisor (m/w/n)* Sie führen selbstständig risiko- und prozessorientierte Prüfungen der Aufbau- und Ablauforganisation, der Risikomanagement- und -controllingsysteme, des Berichtswesens und des Finanz- und Rechnungswesens sowie des internen Kontrollsystems durch * Sie erstellen eigenständig die Prüfungsberichte, führen die Schlussbesprechungen durch und überwachen die ordnungsmäßige Mängelbeseitigung * Sie sind Ansprechpartner für die Fachabteilungen in revisionsrelevanten Fragestellungen, beraten diese bei Projekten und führen projektbegleitende Prüfungen durch* Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation * Sie haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet gesammelt * Sie können fundierte Kenntnisse in Bezug auf Risikoidentifizierung und -beurteilung sowie prozessorientierte Revisionstechnik nachweisen * Sie besitzen darüber hinaus sehr gute und aktuelle Kenntnisse hinsichtlich der aufsichtsrechtlichen Anforderungen * Sie weisen ein sehr gutes EDV-Verständnis auf und beherrschen die gängigen Microsoft Office Produkte * Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise * Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge * Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten * Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen * Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
19.04.2024Volksbank Düsseldorf NeussNeuss / HybridSpezialist Beauftragtenwesen (m/w/n)* Sie verantworten eigenständig alle Aufgaben sowie Maßnahmen innerhalb des Bereiches Beauftragtenwesen und stellen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen sicher * Sie sind Gesamtbank-Compliance-Beauftragter gemäß MaRisk und Compliance-Beauftragter gemäß MaComp * Sie fungieren als Verbindungsperson zu unserem Datenschutzbeauftragten und zu unserem Geldwäschebeauftragten und kommunizieren alle relevanten Informationen in der Bank * Sie sind für eine effiziente, zeitnahe und ordnungsgemäße Wahrnehmung und Durchführung aller anfallenden Verwaltungsarbeiten zuständig* Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation * Sie haben bereits praxisbezogene Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten gesammelt * Sie haben fundierte Kenntnisse in allen genannten aufsichtsrechtlichen Anforderungen * Sie sind IT-affin und besitzen gute Kenntnisse in den Office-Produkten * Sie zeichnet Entscheidungssicherheit und hohe Verantwortungsbereitschaft aus * Sie verfügen über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten * Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement * Sie erarbeiten sich kontinuierlich weitergehendes Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich * Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz * Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
19.04.2024VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AGBonnPerformance Marketing Manager für unser E-Mail-Marketing (m/w/d)Das E-Mail-Marketing für unsere Finanz-Zielgruppen (Schwerpunkt Börsenbriefe/Anlageempfehlungen) liegt in deinen Händen. Neben den ca. 30 regelmäßigen Newslettern gehören die Planung, Durchführung und das Monitoring der verschiedensten E-Mail-Kampagnen zu deinen Aufgaben. Du arbeitest datengetrieben und legst dabei Wert auf eine gezielte Segmentierung und die persönliche Ansprache unserer Abonnenten. Du planst, koordinierst und setzt automatisierte Kampagnen sowie Sonderaktionen um und unterstützt bei der Bewerbung von Webinaren. Die KPIs deiner Kampagnen hast du stets im Blick, denn permanentes Controlling und die Optimierung laufender Kampagnen gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Bei all dem arbeitest du als Schnittstelle eng mit den Kollegen der Partner sowie dem Performance Advertising zusammen und bringst aktiv eigene Ideen zur Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings ein.Du konntest bereits Erfahrungen im Online-Marketing bzw. E-Mail-Marketing sammeln. Grundlegende HTML-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit E-Mail-Versandsystemen sind von Vorteil. Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis , analytisches und betriebswirtschaftliches Denken. Eine strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise und deine Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus. Du bist teamfähig und Kommunikation ist deine große Stärke. Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift runden dein Profil ab.
19.04.2024Stadtverwaltung DonaueschingenDonaueschingenIT-Koordinator (m/w/d) Digitalisierung SchulenKonzeption, Koordination und Weiterentwicklung der Schul-IT amtsübergreifend mit 7 städtischen Schulen und IT-Dienstleistern Ansprechpartner für die Schulen, unsere IT-Dienstleister sowie die Kollegen innerhalb der Stadtverwaltung für alle Belange der Digitalisierung der Schulen Überwachung des laufenden Betriebs sowie Management der externen Dienstleister bei Fragen, Störungen, Vorhaben und Anliegen Enge Beteiligung bei der Fortschreibung der Medienentwicklungspläne der Schulen Feststellung der IT-Bedarfe sowie Mitwirkung bei der Ausschreibung der benötigten technischen Ausstattung Verwaltung der Geräte und Lizenzen in den SchulenAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder Informatiker/Wirtschaftsinformatiker Mehrjährige, einschlägige Berufs- und Projekterfahrung sowie Fundierte Kenntnisse im Supportbereich und in der IT-Administration sind wünschenswert Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Führerschein der Klasse B Körperliche Einsatzbereitschaft für leichte Vor-Ort-Tätigkeiten in den Schulen
19.04.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichIT Infrastructure Manager‎ (m/w/d)‎Leitung des Netzwerk- und Serverteams Bereitstellung einer robusten und zukunftssicheren IT-Infrastruktur Beratung von Führungskräften über Lösungen für geschäftliche Herausforderungen Planung und Verwaltung der internen/externen Ressourcen Berichterstattung an den IT Director Mitarbeit im internationalen IT Management TeamAbgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT Beruf mit ‎Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion ‎ Erfahrungen in einem internationalen High-Tech-Umfeld sind von Vorteil Umfassende Erfahrung in der Leitung von Teams Ein hohes Maß an Motivation, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ‎ Teamorientierte, engagierte und organisierte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft an andere ETC-Standorte zu reisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024Landesamt für Steuern NiedersachsenHannoverTeammitglied (w/m/d) im Service-Level-Management (SLM)Prüfung der Angebote, Verträge und Rechnungen mit dem Dienstleister Dataport- einschließlich der Finanzierung Vertragliche Ausgestaltung Mitwirkung in der Dienstleistersteuerung von Dataport innerhalb der norddeutschen Länder, insbesondere im Vertrags-/Servicekatalogmanagement Service Reporting und Prozess-ManagementErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Qualitätsmanagement, Projekt- und Prozessmanagement, IT-Management, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Best Practices-ITIL-Kenntnisse Kenntnisse über die grundlegenden Methoden der (öffentlichen) Betriebswirtschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Team-, Kommunikations-, Organisations- und Präsentationsfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft Eigenverantwortlichkeit und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft, sich in die Nutzung unserer serviceprozessunterstützender Werkzeuge, z.B. zur Prozessmodellierung, zur Störungsbearbeitung oder zum Reporting einzuarbeiten
19.04.2024Fürst Fugger Privatbank AktiengesellschaftAugsburgPrivate Banking Assistenz (m/w/d)Unterstützung der Private Banking Berater hinsichtlich der umfassenden Betreuung und Beratung vermögender Privatkunden in allen finanziellen Angelegenheiten Empfang und Überleitung von Kunden an die jeweiligen Private Banking Berater Erledigung aller Sekretariats- und Fachaufgaben Einholen von Auskünften, Erstellen von Konto- und Depotverträgen, usw. Pflege der Vertriebsdatenbank Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit, z. B. Planung und Unterstützung bei Kundenveranstaltungen Terminvereinbarungen / -verwaltung Postbearbeitung und MaterialbestellungIdealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Erste Erfahrungen im Kundenkontakt Professionelles Auftreten, sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Versiert im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse in agree21BAP sind von Vorteil Eigeninitiative und selbstständiges Handeln, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten
19.04.2024Intrum Deutschland GmbHEssenSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Schuldenbereinigungspläne und InsolvenzenAusführung aller anfallenden Tätigkeiten im Rahmen der außergerichtlichen Schuldenbereinigungs- und Insolvenzsachbearbeitung Korrespondenz mit Schuldnerberatungen und Bearbeitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Schuldenbereinigungsplänen Anmeldung von Forderungen zur Insolvenztabelle einschließlich der Geltendmachung und Nachverfolgung von Ab- und Aussonderungsrechten Überwachung von Restschuldbefreiungsverfahren Bearbeitung von Insolvenzplänen Prüfung und Bearbeitung von Anfechtungen durch den Insolvenzverwalter Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Notaren, Banken sowie allen weiteren involvierten Parteien Wirtschaftlich effektive und detaillierte AktenprüfungAbgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement / Versicherungen und Finanzen oder Notarfachangestellten Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung im Insolvenz- bzw. Inkassobereich Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Du hast eine souveräne und kommunikationsstarke Art, die du in deiner selbstständigen und ergebnisorientierten Arbeitsweise an den Tag legst.
19.04.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichQualitätsingenieur Schwerpunkt Schwungrad-Energiespeicher (m/w/d)Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems für den Bereich Schwungrad-Energiespeicher Anwendung der Methoden zur Qualitätsvorausplanung (z.B. APQP, PPAP, FMEA etc.)‎ Definition, Überwachung und Dokumentation der Erfüllung der Qualitätsanforderungen Gewährleistung der Rückverfolgbarkeit in Fertigungs- und Beschaffungsabläufen Freigabe von Produkten und Nachweis der Konformität gegenüber dem Kunden Vorantreiben der Problemlösung im konkreten Abweichungsfall ‎ Definition und Umsetzung effektiver Qualitätsvorgaben zur erfolgreichen Entwicklung neuer ‎Energiespeicher-ProdukteAbgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder einer verwandten Fachrichtung, oder Techniker mit Schwerpunkt ‎Maschinenbau Idealerweise mehrjährige praktische Berufserfahrung ‎ Weiterbildung zum Auditor wünschenswert Gute Kenntnisse des ISO Standards 9001 und Erfahrung im Qualitätswesen ‎ Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikation, Motivation, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools
19.04.2024Bezirksamt HarburgHamburgLeitung der Fachstelle für WohnungsnotfälleLeitung einer Abteilung Fachstelle für Wohnungsnotfälle Fachliche und organisatorische Steuerung, Dienst- und Fachaufsicht Personalentwicklung, innerbetriebliche Weiterbildung Begleitung von Veränderungsprozessen unter Beteiligung der Leitungskräfte sowie der Mitarbeitenden Mitwirken in innerbetrieblichen und überbezirklichen Arbeitsgruppen, Zusammenarbeit, Aufbau und Pflege von Kontakten zu freien Trägern, Vermietenden, Gerichten und anderen StellenErforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Sozialer Arbeit oder Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung oder Gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (z. B. Hochschulabschluss in Pädagogik, Erziehungswissenschaften mit mindestens 5 jähriger Berufserfahrung in Feldern der sozialen Arbeit auf Bachelorniveau) Vorteilhaft Führungskompetenz sowie Fähigkeit zur kooperativen Personalführung Fundiertes Wissen über Grundlagen, Methoden und Arbeitsansätze von sozialer Arbeit Kenntnisse der einschlägigen Bücher des Sozialgesetzbuches sowie des Mietrechts und der entsprechenden gesetzlichen Grundlagen im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) sowie der Zivilprozessordnung (ZPO) in Bezug auf Wahrung der mietrechtlichen und vollstreckungsrechtlichen Fristen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz sowie Teamfähigkeit Organisations-, Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick
19.04.2024ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.BerlinWirtschaftswissenschaftler*in (m/w/d)Sie beschaffen und bereiten Informationen über nicht preisgebundene Arznei- und Hilfsmittel auf und befassen sich mit deren Interpretation und Analyse Bei der Implementierung honorierter pharmazeutischer Dienstleistungen wirken Sie mit Sie entwickeln Preismodelle, setzen diese um und analysieren und interpretieren die ökonomische Entwicklung entsprechender Märkte Die Vertretung der ABDA in Arbeitsgruppen und gegenüber Vertragspartnern obliegt Ihrer Zuständigkeit Sie erstellen Reden, Positionspapiere und StellungnahmenSie verfügen über eine abgeschlossene wirtschaftswissenschaftliche Hochschulausbildung Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie organisatorische und kommunikative Geschicklichkeit zeichnen Sie aus Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Sie sicher Sie sind in der Lage, Informationen professionell und zielgruppenorientiert aufzubereiten Sie haben Freude an der Arbeit im Team Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
19.04.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichIT Security Engineer (m/w/d)Planung, Implementierung, Dokumentation, Protokollierung und Aufrechterhaltung von IT-‎Sicherheitskontrollmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem IT Security Manager, den IT Teams und InfoSec, um Risiken in verschiedenen IT-‎Systemumgebungen aufgrund eines risikobasierten Ansatzes zu verringern ‎ Übertragung der Sicherheitsanforderungen auf die Systeme in enger Zusammenarbeit mit dem IT Security Manager Verwaltung und Durchführung von IT-Sicherheitsprojekten Regelmäßige Auditierung und Erstellung von Berichten über die verschiedenen IT-Sicherheitsmaßnahmen/-systeme Mitwirkung bei internen und externen Audits und Penetrationstests Beratung und Unterstützung der Endbenutzer bei IT Security relevanten Anfragen Mitwirkung in der internationalen Cyber-Response-OrganisationAbgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT Beruf mit ‎Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Security Gutes Verständnis der Informationstechnologie (insbesondere der Infrastruktur, einer breiten Palette von ‎Betriebssystemen, Cloud-Betrieb, Datenbanken und Anwendungen)‎ Kenntnisse über Sicherheitssysteme wie Virenerkennung, E-Mail- und Websicherheit, Schutz von Endgeräten, ‎Erkennung von Schwachstellen und/oder Verwaltung von Ereignisprotokollen Ein hohes Maß an Motivation, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ‎ Teamorientierte, engagierte und organisierte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft an andere ETC-Standorte zu reisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Da unsere IT Abteilung international aufgestellt ist und die Entscheidungsträger hauptsächlich englischprachig sind, würden wir uns über die Zusendung Ihres CV's und Anschreibens in Englisch freuen.
Freelancer im Außendienst (m/w/d) 2024-04-19 PHS group verschiedene Standorte
19.04.2024PHS groupverschiedene StandorteFreelancer im Außendienst (m/w/d)Kunden werben & erhalten Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung & Beratung der BestandskundenSelbstständig, flexibel & unabhängig Kontaktfreudig & offen Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf
19.04.2024HRG Hotels GmbHBerlinVice President Operations (m/w/d) Nord* Entwicklung und Umsetzung von operativen Strategien zur Maximierung der Rentabilität und Effizienz der zu betreuenden Hotels im Portfolio der HR Group * Überwachung und Steuerung der operativen Leistung anhand klar definierter KPIs und Zielvorgaben * Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und einer herausragenden Gästeerfahrung in allen Hotels * Führung und Entwicklung eines Teams von Hotelmanagern und operativen Fachkräften, um eine starke Führungskultur und hohe Leistung zu fördern * Enge Zusammenarbeit mit den Hotelmanagern, um betriebliche Herausforderungen zu lösen und Best Practices zu teilen * Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz und Rentabilität, einschließlich der Einführung von Best Practices und innovativen Lösungen * Sicherstellung und Einhaltung aller relevanten Vorschriften, Standards und Richtlinien der HR Group sowie Franchise Partnern in Bezug auf den Hotelbetrieb * Verantwortung für die Budgetierung und Ressourcenallokation im operativen Bereich * Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Eigentümern, Investoren und anderen wichtigen Stakeholdern* Nachgewiesene Erfahrung in einer leitenden Position im Hotelbetrieb, idealerweise auf Führungsebene * Umfangreiche Kenntnisse des Hotelgewerbes und fundiertes Verständnis der betrieblichen Abläufe * Ausgezeichnete Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Teams zu motivieren, zu entwickeln und zu führen * Starke analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen * Exzellente Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten * Nachweisliche Erfolge in der Umsetzung von betrieblichen Verbesserungsinitiativen und der Steigerung der Rentabilität * Belastbarkeit und die Fähigkeit, komplexe Herausforderungen souverän zu bewältigen * Reisebereitschaft (innerhalb Deutschlands) * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Idealerweise bereits Erfahrungen als Vice President Operations (m/w/d) Nord.
19.04.2024PEAKnx GmbHDarmstadtTechniker / Spezialist m/w/d Smart Home /GebäudeautomatisierungTechnischer 1st und 2nd-Level-Support für unsere Hard- und Softwareprodukte Technische Beratung von Systemintegratoren und Fachplanern bei (KNX basierten) Visualisierungsprojekten Bearbeitung von technischen Rückfragen und Reklamationen Unterstützung der Produktentwicklung Hardwareinbetriebnahme und ValidierungElektrotechnisch orientiertes Studium oder technische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudeautomatisierung / KNX Eine Ausbildung als Elektriker/Elektroniker ist von Vorteil Gute Microsoft Windows Kenntnisse Selbständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Eigenschaften: kompetent, kollegial, zielorientiert, vorbildlich, freundlich
19.04.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichQualitätstechniker Bereich zerstörungsfreie Prüfung (ZfP) ‎ (m/w/d)Bewertung und Dokumentation von Prüfungen im zerstörungsfreien Werkstoffbereich Erstellung von Prüf- und Arbeitsanweisungen Baugruppenabnahme und Erstellen der Kundendokumentation Anwenden von Regelwerken und Umsetzen der Kundenspezifikationen Technologische Weiterentwicklung der Prüfprozesse Internationale Einsätze im inner- und außereuropäischen Ausland Unterstützung bei AuditsWerkstoffprüfer, Schweißfachmann/-ingenieur, Techniker oder ähnliche Qualifikation mit Erfahrungen im Bereich ‎der ZfP und deren Anwendung Qualifikationen: VT, RT/RT-D, LT, PT, Stufe 1 oder 2 nach DIN EN ISO 9712 sind von Vorteil, Idealerweise mit gültigen ‎Zertifizierungen in den oben genannten ZfP-Verfahren Erfahrungen mit der SNT-TC-1A für den ASME Bereich und grundlegende Kenntnisse in der Schweißtechnik sind ‎wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung Bereitschaft zu regelmäßigen kurz- und längerfristigen Dienstreisen bzw. Entsendungen auf Baustellen inner- und ‎‎außerhalb Europas Bereitschaft zum 2-Schichtbetrieb Team- und Kommunikationsfähigkeit PC-Kenntnisse im Umgang mit MS-Tools, SAP sowie gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
19.04.2024Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KGPolch bei KoblenzKonstrukteur (m/w/d) ProduktionsanlagenIn dieser Funktion sind Sie für die Planung, Entwicklung und Umsetzung geeigneter Konstruktionslösungen unter Beachtung aller gängigen Standards zuständig Sie übernehmen die Planung neuer Produktionsanlagen und Maschinen an unseren Standorten Bei der Optimierung bestehender Produktionsanlagen und Maschinen setzen wir zukünftig auf Ihre Expertise Die Erstellung "technischer Machbarkeiten" inklusive Ermittlung der Investitionskosten übernehmen Sie Sie führen praktische Versuche durch und unterstützen bei Montagen und Inbetriebnahmen Sie übernehmen die Projektleitung für die Umsetzung technischer ProjekteAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau / Konstruktionstechnik oder abgeschlossene Ausbildung zum staatl. gepr. Techniker mit Schwerpunkt Konstruktion Erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie oder vergleichbaren Industriebereichen mit fundierten Kenntnissen in der Auslegung / Entwicklung von Maschinen und Anlagen unter der Verwendung von 3D-CAD-Systemen (bevorzugt INVENTOR) Erfahrung im Projektmanagement mit gutem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge im Unternehmen sowie kostenbewusstes Denken und Handeln Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Denkweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
19.04.2024Intrum Deutschland GmbHEssenTeam Lead Client & Management Reporting (m/w/d)Für unser Data Analytics Team Als Team Lead Client & Management Reporting hältst Du die fachliche und disziplinarische Führung: dazu gehört die Weiterentwicklung Deines Teams und unserer Lösungen genauso wie das Projekt-Management aller operativen und strategischen Themen Du bist für eigene Projekte verantwortlich und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer internen Report- / Dashboard-Standards Gemeinsam mit Operations entwickelst Du Produktions- & Produktivitäts-Kennzahlen und visualisierst diese mittels Dashboards (Qlik, Power BI), sodass wir unsere Geschäftsprozesse kontinuierlich verbessern können Gemeinsam mit den Kolleg:innen aus der IT bist Du verantwortlich für die Datenstrukturen, sowie die reibungslose Integration neuer Prozesse und Kennzahlen zur Abbildung im ReportingDeinen Master-Abschluss hast Du in einer quantitativen Wissenschaft oder VWL erworben (oder Du überzeugst uns von Deinen analytischen Skills mit einem anderen Abschluss) Unternehmerisches Denken und Hands-on-Mentalität sind für Dich ebenso wichtig, wie das Treffen analytisch-fundierter Entscheidungen Du besitzt mindestens 2 Jahre Führungserfahrung im Kontext Reporting Deine sql-Kenntnisse sind sehr gut und Du bist versiert im Umgang mit großen Datenbanken und Datawarehouse-Strukturen Du hast umfangreiche Expertise im Umgang mit den BI Tools QlikView/QlikSense und SAP BO und im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) Positives Denken und eine konstruktive Herangehensweise zeichnen Dich genauso aus, wie Deine Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gehören zu Deinen Basic-Skills
19.04.2024JERMI Käsewerk GmbHLaupheimVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Food Industry ServiceSie verantworten die Koordination der Bearbeitung von Angeboten und Musteraufträgen sowie die Vorbereitung von Kundenterminen. Sie ein zentrales Bindeglied zwischen der Abteilungsleitung FIS, den Kunden und den internen Abteilungen. Sie übernehmen die Koordination interner und externer Prozesse bei der Projektbearbeitung und Projektverfolgung. Sie verantworten die Auftragsbearbeitung und Terminierung der Kundenbedarfe in Abstimmung mit den Kunden, der Planung und der Produktion. Als Vertriebsmitarbeiter:in für den Bereich FIS übernehmen Sie nach entsprechender Einarbeitung Kunden in direkter Betreuung. Sie führen Marktanalysen durch und bereiten dabei Vertriebsdaten auf. In Ihrem Aufgabengebiet liegt auch die Auftragsnachbearbeitung wie z. B. die Bearbeitung von Reklamationen.Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Know-how: Erste Berufserfahrung im Vertrieb idealerweise in der Lebensmittelbranche, technisches Verständnis, kundenorientiertes Auftreten, Organisationstalent, sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterung: Kundenorientierung, Produktbegeisterung, interkulturelle Kompetenz Arbeitsweise: Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, analytische und systematische Arbeitsweise